
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Viking-Anker heben den Maßstab für das Design von Bootsankern
Eine neue Generation von Bootsankern aus HT-Stahl verändert den Markt für Bootsanker
Der neue Maßstab für Ankerdesign
Viking Anchors hat die Messlatte für die Konstruktion von Dübeln höher gelegt, indem sie bei der Verwendung von hochfestem Kohlenstoffstahl (HT) im gesamten Dübel eine Vorreiterrolle übernommen haben.
Es ist unbestreitbar, dass alle Anker ein Kompromiss sind, einige perfekt gute Anker passen nicht auf alle Bugrollen, einige funktionieren besser im schlammigen Schlamm, aber nicht im Kraut, einige brauchen Ballast in der Spitze, einige haben Schäfte von fragwürdiger Stärke. Wenn es einen perfekten Anker gäbe....
Wir würden alle einen benutzen!
Wir bei Viking Anchors haben uns dieses Rätsel angesehen und beschlossen, den bestmöglichen Anker zu entwerfen und herzustellen und dabei die besten verfügbaren Materialien zu verwenden. Unser Fokus lag auf Design und technischer Exzellenz, die zusammen die beste Leistung bieten.
Wo ist also ein leichter Anker in der Hierarchie der Cruising-Anker einzuordnen? Die derzeitigen Anker aus Aluminiumlegierungen, die den Markt für Leichtgewichtsanker dominieren, haben einige gravierende Nachteile. Die Schäfte von Aluminiumankern sind in Situationen mit Seitenlast anfälliger. In verkrautetem oder kiesigem Meeresboden sind die Flunken jedes Danforth-Aluminiumankers anfällig für das Einfangen von Schutt und der Anker kann schleifen - oder nicht gesetzt oder zurückgesetzt werden. Einige Aluminiumanker benötigen Ballast in der Spitze, um zu funktionieren, und dieser Ballast trägt nicht zum Halten bei - sondern bietet einen Ort für galvanische Korrosion. Wir haben uns diese negativen Aspekte (und mehr) angesehen und einen leichten Anker vom Reißbrett an entworfen.
Theoretische Studien von so weit auseinander liegenden Universitäten wie Perth, Australien, und Houston, USA, zeigen alle, dass der Halt eines Ankers von der Oberfläche und nicht vom Gewicht abhängt. Wenn Sie eine papierdünne, aber starke Flunke hätten, würde sie einen höheren Halt haben als die gleiche Fläche einer Flunke aus 10 cm dickem Stahl - weil die dünne Flunke tiefer eindringen kann - es ist das Design, nicht das Gewicht, das für hervorragende Leistung sorgt.
Das Team von Viking Anchors hat schamlos in Forschungsarbeiten der Universitäten geschaut, mit Titanen auf dem Gebiet des Ankerdesigns aus westlichen Marinen korrespondiert und sich stark auf Entwicklungen in der Ölindustrie gestützt. Wir haben diese jahrzehntelange Forschung destilliert und die Ergebnisse mit dem Ziel angewendet, die Leistung von Freizeitankern um einen Quantensprung nach vorne zu bringen.
Als Viking Anchors 2018 seine erste Version eines Leichtgewichtsankers aus HT-Stahl vorstellte, veränderte dies den Markt für immer.
Es gab einen Anker mit geringerem Gewicht, der mit den letzten Chargen von Ankern der "neuen Generation" frontal konkurrieren konnte. Wenn Sie der Meinung sind, dass Gewicht wichtig ist, können Sie einfach einen Viking von großer physischer Größe kaufen - er wird einen höheren potenziellen Halt haben - aber Sie brauchen diesen höheren Halt nicht. Sie werden feststellen, dass die Tabellen von Viking Anchors zur Gegenüberstellung von Schiffsgröße und Ankergewicht mehr als ausreichend sind. Die altmodische Idee, dass "größer besser" ist, dient nur dazu, die Taschen der Ankerhersteller zu füllen!
Was unser Design möglich machte, war die Möglichkeit, hochwertigen Stahl für die gesamte Ankerstruktur und nicht nur für den Schaft zu verwenden. Die Verwendung von Materialien, die hauptsächlich in militärischen Anwendungen zu finden sind, von gepanzerten Fahrzeugen bis hin zu U-Booten, kombiniert mit futuristischen, fortschrittlichen Konstruktionsmethoden, unterstützte die Entwicklung unseres ersten Designs. Nach dem Entwurf begannen wir mit einer Reihe von ausführlichen Tests der verfügbaren Produkte und lernten die Schwächen der bestehenden Anker kennen und eliminierten jede von ihnen - eine nach der anderen.
Wir haben noch nicht den perfekten Anker. Wir haben einen Anker, der besser ist als alles andere auf dem Markt. Wir wissen, dass er nicht auf jede Bugrolle passen wird - aber jetzt, da wir ein Produkt haben, auf das wir und Sie stolz sein und sich darauf verlassen können, können wir unsere zukünftige Entwicklungsarbeit finanzieren.
Ein Viking-Anker lässt sich leicht um das Schiff herum bewegen, er muss nicht auf einer speziellen Bugrolle verstaut werden, es sei denn, Sie möchten dies tun. Der Anker setzt sich schnell und zuverlässig. Er hat ein hohes Verhältnis von Halt zu Gewicht. Jede unserer Ankergrößen, mit Ausnahme der 30er und 35er Modelle, die nicht getestet werden können (einfach weil man ein sehr großes Schleppschiff und eine sehr große Kraftmessdose benötigt), wurde auf Halt und Festigkeit getestet. Unsere Anker wurden unabhängig getestet und einige der Ergebnisse sind bereits online verfügbar.