Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
ELEKTRISCHE NACHRÜSTUNG FÜR SCHIFFE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Übergang zum Elektroantrieb
{{{sourceTextContent.description}}}
In den letzten Jahren wurde immer mehr über den Übergang von Diesel zu erneuerbaren Energien wie Elektrizität gesprochen. Transfluid und Bellmarine haben in dieser Hinsicht bereits Fortschritte gemacht, indem sie eine breite Palette von elektrischen Systemen angeboten haben, die sich gut für die Nachrüstung verschiedener Bootstypen eignen.
Nehmen wir zum Beispiel ein 25-Fuß-Boot, so ist es möglich, einen wassergekühlten 15-kW-Elektromotor mit einem Gewicht von 88 kg zu montieren, was 25 % des traditionellen Dieselgewichts entspricht. Er ist etwa 10 % so groß wie ein Dieselmotor und erzeugt 1 % der Geräusche und Vibrationen. In Verbindung mit einer Batterie, die den Motor mit 48 V antreibt, ist es möglich, die vorhandenen Systeme zu betreiben (Navigationsbeleuchtung, Kabinenbeleuchtung, Telefonladegerät, Wasserpumpen, Kühlschrank und mehr).
Zu den Vorteilen der Elektrifizierung gehört die Zuverlässigkeit; Elektromotoren sind sogar zuverlässiger als Dieselmotoren, da sie nur wenige bewegliche Teile haben.
Nicht zuletzt ist der Elektromotor viel, viel leiser und nahezu vibrationsfrei, seine Emissionen sind gleich null und der Motor ist nur etwa ein Zehntel so groß wie ein Dieselmotor.