Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Gemischt genutzter New-England-Hafen wird mit SF Marina umgebaut
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fleet Marina renoviert und modernisiert mit modernsten Schwimmdocks und Wellenbrechern aus Beton
{{{sourceTextContent.description}}}
2019 kaufte Lars Vinjerud II Capt. Leroy's Marina, einen gemischten Handels- und Freizeithafen auf Popes Island, New Bedford, Massachusetts, und benannte ihn in Fleet Marina um. Vinjerud ist Eigentümer und Präsident von Fleet Fisheries, einem Unternehmen, das mit 18 Schiffen Jakobsmuscheln und Hummer fängt und vertreibt. Er entschied sich für die Renovierung und Modernisierung des Standorts mit einem hochmodernen Schwimmdock und Wellenbrecherkomplex des Branchenführers SF Marina.
Die erste Phase des Fleet Marina-Projekts bestand darin, den vorhandenen, von Pfählen gestützten Pier durch einen extrabreiten Wellenbrecher zu ersetzen, der gleichzeitig als Dock dienen sollte. Dies würde Platz für Fleet Fisheries und andere Handelsschiffe bieten.
AGM Marine Contractors, Inc. entwarf das Marina-Layout und SF Marina fertigte die Komponenten an seinem Standort in Norfolk, Virginia. Die Module wurden dann per Lastkahn nach Popes Island gebracht, wo AGM den 80 m langen und 5 m breiten Wellenbrecher der Serie SF500 installierte.
Die einzelnen schwimmenden Betonpontons der Serie SF500 sind mit einem fortschrittlichen, energieabsorbierenden Kupplungssystem verbunden und mit acht Stahlpfählen von 24 m Länge und 90 cm Breite verankert, um Stürmen der Hurrikanstärke standzuhalten. Die einzelnen Abschnitte sind praktisch unsinkbar und können den regulären Fahrzeugverkehr tragen. Sie haben einen Auftrieb von jeweils 500 kg/m². Sie sind außerdem extrem robust, um der starken Beanspruchung durch die Fischereiflotte standzuhalten, und nehmen problemlos Schiffe mit einer Länge von bis zu 30 m und 200 BRT auf.
Die als Arbeitsdock fungierenden Pontonabschnitte der SF500-Serie haben integrierte Versorgungskanäle. Fleet Marina nutzte diese und installierte mehrere 100A 3-Phasen-Stromsäulen und Frischwasseranschlüsse.
In Phase zwei gestaltete AGM den Freizeitbereich von Fleet Marina mit einem 36 m langen SF Marina SF1024 Schwimmdock um. Die Struktur umfasst Slips für zwei bis vier Boote mit einer Länge von bis zu 36 m und verfügt über einen Wasseranschluss. Mit ihrem niedrigen Schwerpunkt sind sie extrem stabil und damit ideal für die Freizeitnutzung. Sie sind so konstruiert, dass sie dem in Schweden üblichen Frost und schweren Stürmen standhalten und somit die perfekte Steglösung für Neuengland darstellen. Die Website von Fleet Marina lautet fleetmarina.com.
"Wir installieren SF Marina Docks und Wellenbrecher seit etwa neun Jahren", sagt Jonah Mikutowicz, Projektmanager bei AGM Marine Contractors. "Sie sind einfach zu installieren und die Reaktion unserer Kunden ist immer sehr positiv." Das in Cape Cod, Massachusetts, ansässige Unternehmen AGM ist mit den oft extremen Wetterbedingungen der Region bestens vertraut und bedient seit 1977 die Bedürfnisse der Freizeitschifffahrt, des Handels und der Behörden in Neuengland.
Die Website des Unternehmens lautet www.agmmarine.com.