Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Yachthafen von Newport, Rhode Island, installiert neue Dock-Anlage
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die hochmoderne Schwimmdock-Anlage und der schwimmende Wellenbrecher der SF Marina bieten Platz für größere Schiffe und Schutz vor den rauen Wellen der Narragansett Bay.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Werft Safe Harbor Newport Shipyard in Newport, Rhode Island, liegt im Zentrum eines Weltklasse-Segel- und Bootsreiseziels. Der Full-Service-Yachthafen hat kürzlich ein hölzernes Dock durch eine hochmoderne SF Marina-Schwimmdock-Anlage und einen schwimmenden Wellenbrecher ersetzt, um größere Schiffe unterzubringen und Schutz vor den rauen Wellen der Narragansett Bay zu bieten.
Aufgrund seiner nördlichen Lage umfasste das Projekt von Safe Harbor Newport Shipyard einen 117 m langen Wellenbrecher, der aus sechs schwimmenden Pontons vom Typ 400 mit energieabsorbierender Kupplung besteht. Diese überdimensionierten Verbindungen haben eine Bruchlast von jeweils 2×105 Tonnen pro Verbindung. Sie sind praktisch unsinkbar und extrem stabil, selbst bei einem schweren Nordostwind. "Das SF Marina Docksystem war für uns ein echter Wendepunkt", sagt Eli Dana, Geschäftsführer der Safe Harbor Newport Shipyard. "Es schützt die Boote wirklich besser als unser Wellenzaun - sowohl die neue SF Marina-Anlage als auch unsere bestehenden Holzdocks." Aufgrund der Effektivität des Wellenbrechers hat der Yachthafen keine unmittelbare Notwendigkeit, seine Holzpiers im südlichen Hafenbecken zu ersetzen.
Das neue Docksystem der Safe Harbor Newport Shipyard besteht aus acht SF Marina-Schwimmpontons vom Typ 1200, die als Finger konfiguriert sind und eine Breite von 2,6 m bis 4,3 m aufweisen. Die internen Pfähle sind versetzt, um die Durchfahrt von Fahrzeugen zu ermöglichen. Versorgungseinrichtungen wie Strom, Wasser, Pump-Out und Kommunikation sind für die Unterstützung von Superyachten ausgelegt und werden durch interne Kanäle geführt. Eine Kombination von 5- und 10-Tonnen-Pollern aus rostfreiem Stahl und verzinktem Stahl sind so platziert, dass sie mehrere Schiffe in den Slips aufnehmen und maximieren können. Die neue Anlage kann 10 Boote von 24m bis 58m aufnehmen. "Wir haben uns für SF Marina aufgrund ihres guten Rufs und des Erfolgs, den wir bei anderen Safe Harbor-Anlagen hatten, entschieden", so Dana weiter. SF Marina-Systeme wurden bereits in vier anderen Schwestermarinas installiert.
Als Gastgeber der jährlichen Newport Charter Yacht Show und der neuen Safe Harbor Race Weekend Regatta ist Safe Harbor Newport Shipyard nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Newports entfernt. Sie bietet 1.107 m Liegeplatz für 48 Boote und kann Schiffe bis zu 107 m aufnehmen. Der Yachthafen verfügt über einen 500 m langen Lift und bietet einen kompletten Refit- und Reparaturservice. Er ist bekannt für seine zahlreichen Annehmlichkeiten und sein aufmerksames Personal. Die Website lautet www.newportshipyard.com.