#Produkttrends
Alternative Dieselkraftstoffarten nach EN15940 zur Verwendung in Fischer Panda Generatoren
Paraffinbasierte alternative Dieselkraftstoffe, die nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren hergestellt werden und der europäischen Norm EN15940 entsprechen, können für alle derzeit von Fischer Panda angebotenen Diesel-Generatoren verwendet werden.
Dies hat der Paderborner Hersteller bestätigt und gilt für Kubota-, Mitsubishi-, HATZ- und Fischer Panda-Motoren. *
Folgende Kraftstoffarten sind zugelassen:
- HVO (Hydrotreated Vegetable Oils)
- XTL (X-To-liquid)
- BTL (Biomass-to-liquid)
- GTL (Gas-to-liquid)
- CTL (coal-to-liquid)
Die Verwendung dieser Kraftstoffe, die der Norm EN15940 entsprechen, erfordert keine zusätzliche Wartung oder Änderung.
"Wir verzeichnen eine wachsende Nachfrage, unsere Generatoren mit synthetischem Dieselkraftstoff zu betreiben. Diese Kraftstoffe sind besonders interessant, nicht nur wegen ihrer positiven Auswirkungen für die Umwelt, sondern auch, weil sie eine mit Dieselkraftstoff vergleichbare Leistung erreichen und über das bestehende Kraftstoffnetz verteilt werden können", sagt Stephan Backes, Geschäftsführer bei Fischer Panda, "Die meisten unserer Kunden können für ihren Strombedarf nicht auf eine vollelektrische Lösung umstellen. Der Einsatz von synthetischem Dieselkraftstoff bietet eine perfekte Lösung für die CO2-Reduzierung und die Stromversorgungssicherheit in der nahen und weiteren Zukunft."
Haftungsausschluss :(*) Es ist möglich, dass zukünftige Diesel-Generatoren, die auf anderen Motoren basieren, nicht automatisch mit den oben genannten Informationen übereinstimmen. Technische Informationen können sich ohne Vorankündigung ändern. Wir empfehlen Ihnen, das Fischer Panda Verkaufsteam zu kontaktieren.