#Neues aus der Industrie
ZERO IMPACT BOOT MIT ELEKTRISCHEM ANTRIEB VON BELLMARINE
Navigation für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Die ITS asd Association, angeführt von dem Navigator Marco Rossato und seinem treuen Knappen Muttley, der
vom letzten Jahr zum Molo della Madonnina in Viareggio umgezogen, begann im April dieses Jahres seine Aktivität, sich der Navigation zu nähern, die Menschen mit eingeschränkter Mobilität gewidmet ist, mit bereits 58 Teilnehmern.
„Tornavento, ein 9,50-Meter-Boot, das von Menschen mit Behinderungen, das für diese Aktivitäten eingesetzt wird, vollständig zugänglich und unabhängig zu handhaben ist, hat in den letzten drei Jahren eine wichtige Überholung erfahren, die uns dank des Viareggina-Startups MADEIT4A Srl die Installation ermöglicht hat einer Gangway, um das Einsteigen zu erleichtern, und einer Hebeplattform, die den Zugang sogar unter Deck ermöglicht. Aber vor allem dank der Firma BELLMARINE-TRANSFLUID aus Gallarate, die uns einen leistungsstarken Elektromotor geschenkt hat, der garantiert keine Auswirkungen auf die Umwelt hat. Die Bellmarine-Transfluid-Lösung mit einem flüssigkeitsgekühlten 15-kW-Elektromotor ermöglicht eine umweltfreundliche und komfortable Navigation auch aufgrund der Abwesenheit von Lärm.“
Sie arbeiten bereits daran, dass andere Boote und andere Häfen jedem die Möglichkeit bieten, das Meer in Freiheit, Autonomie, Sicherheit und Leichtigkeit zu erleben. Das erste Projekt des nächsten Jahres wird darin bestehen, mit diesem Boot fast alle Häfen des Meereskonsortiums der Toskana anzulaufen, um zu zeigen, dass der Seeweg für alle möglich und einfach ist.