#Neues aus der Industrie
26,4 %! Die Umwandlungseffizienz von JinkoSolar 182TOPCon-Zellen erreichte einen neuen Höchststand
JinkoSolar gab bekannt, dass die von seinem Forschungsinstitut unabhängig entwickelte 182N-Technologie für hocheffiziente monokristalline Siliziumzellen einen großen Durchbruch erzielt hat.
Vor einigen Tagen gab JinkoSolar bekannt, dass die von seinem Forschungsinstitut unabhängig entwickelte 182N-Technologie für hocheffiziente monokristalline Siliziumzellen einen großen Durchbruch erzielt hat. Es wurde vom Prüflabor der China Academy of Metrology, einer maßgeblichen unabhängigen Prüf- und Zertifizierungsorganisation, zertifiziert, und die vollflächige Zellumwandlungseffizienz hat 26,4 % erreicht. Es hat einst einen neuen Höchststand in der Umwandlungseffizienz von großflächigen Einkristall-Zellen mit passiviertem Kontakt ( TOPCon ) vom N-Typ mit einer Größe von 182 und mehr geschaffen.
JinkoSolar hat ein weltweit wettbewerbsfähiges F&E-Team aufgebaut, das sich darauf konzentriert, den Weg der Photovoltaik-Technologieinnovation und die Umsetzung von F&E-Ergebnissen zu erkunden. Durch unermüdliche technische Forschung übernahm das F&E-Team die Führung bei der Entwicklung einer Reihe fortschrittlicher Technologien, die für große Größen geeignet sind, wie z. erneuter Durchbruch im Oktober dieses Jahres Erstellt eine Umwandlungseffizienz von 26,1 %.
Bisher hat JinkoSolar den Weltrekord für Zelleffizienz und Modulleistung 22 Mal gebrochen. Insbesondere in der führenden Akkumulation im Bereich der TOPCon vom N-Typ hat es in den letzten zwei Jahren sieben Mal hintereinander den Weltrekord für TOPCon-Batterien vom N-Typ gebrochen. Als führendes Unternehmen in der „N-Typ-Ära“ hat JinkoSolar dank seiner branchenführenden vertikalen Integration die branchenweit größte TOPCon-Zellproduktionskapazität des N-Typs von 35 GW und die weltweit größte N-Typ-Kristallziehkapazität von 20 GW in Betrieb genommen industrielles Kettenlayout, das das Unternehmen stark dabei unterstützen wird, die Ziele des Produktversands zu erreichen, kontinuierlich hocheffiziente N-Typ-Modulprodukte auf den Markt zu bringen und das Tempo der N-Typ-Kommerzialisierung in der Branche zu beschleunigen.
Berichten zufolge hat die von JinkoSolar unabhängig entwickelte Tiger Neo-Modulserie auf Basis der N-Typ-TOPCon-Technologie eine maximale Leistung von 600 W+, und die Massenproduktionseffizienz von TOPCon-Zellen hat mehr als 25 % erreicht. , Energiedichte, Zuverlässigkeit, Technologiekosten und Ertragsrate haben alle erhebliche Vorteile, und der Weg zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung in der Zukunft ist klar und wird auch weiterhin seine führende Position behaupten.
Nach Jahren der Akkumulation hat die TOPCon-Technologie vom N-Typ des Unternehmens im Vergleich zu herkömmlichen PERC- und anderen N-Typ-Technologien des gleichen Zeitraums eine höhere Massenproduktionseffizienz und bessere Massenproduktionskosten erreicht. Seit der Markteinführung des Produkts sind die Module der Tiger Neo-Serie von JinkoSolar mit TOPCon-Technologie vom N-Typ auf den Märkten in Übersee und im Inland weithin anerkannt, und die Bestellungen wurden fortgesetzt. Gemessen an der derzeit starken Nachfrage auf dem N-Typ-Markt werden N-Typ-Module im nächsten Jahr die Hauptkraft sein, die mehr als die Hälfte ausmachen, und es wird erwartet, dass sie zu einem leistungsstarken Werkzeug werden, um Chinas „Dual-Carbon-Ziele“ und weltweit zu unterstützen Energieumwandlung.