Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
12 neue Schlepper für die norwegische Behörde für Verteidigungsmaterial
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kewatec hat einen Vertrag mit der norwegischen Behörde für Verteidigungsmaterial über die Lieferung von 12 neuen Schleppern für die norwegischen Streitkräfte unterzeichnet. Der Vertrag hat einen Wert von rund 60 Mio. NOK und die Boote sollen im ersten Quartal 2024 an die norwegischen Streitkräfte geliefert werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Schlepper schleppen oder manövrieren andere Boote und schwimmende Konstruktionen. Die Boote werden in erster Linie für den Bau von schwimmenden Brücken eingesetzt. Die Boote sind 7,5 m lang und mit Kongsberg-Wasserstrahl- und Agcopower-Motoren ausgestattet, die mit F-34-Kraftstoff betrieben werden können. Die Boote sind für einfache Bedienung, Transport und Wartung ausgelegt und verfügen über einen starken Pfahlzug nach vorne und hinten. Die Boote sind wie ein "Schweizer Armeemesser" konstruiert, mit vielen Betriebsfunktionen und leicht faltbaren Systemen für verschiedene Hebemöglichkeiten und niedrige Transporthöhe.
"Mit dieser Beschaffung erhält das Heer ein funktionsfähiges Boot, das als Werkzeug im Hochbau auf dem Wasser und als Antriebsmittel für die bestehenden Uniflote des Heeres eingesetzt werden kann", sagt Tomas Beck, Leiter Landkapazitäten im Amt für Verteidigungsmaterial.
Die Schlepper, die das Heer heute einsetzt, wurden in den frühen 1980er Jahren in Betrieb genommen und sind nun reif für einen Ersatz.