
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Ein cleverer Ansatz zur Erkennung von überfluteten Mitgliedern
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von Ultraschallprüfgeräten für die Offshore- und Unterwasserwelt kennt Cygnus Instruments die Anforderungen der Unterwasserinspektion, -reparatur und -wartung genau und hat eine Fülle von Erfahrungen gesammelt.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von Ultraschallprüfgeräten für die Offshore- und Unterwasserumgebung kennt Cygnus Instruments die Anforderungen der Unterwasserinspektion, -reparatur und -wartung genau und hat eine Fülle von IRM-Kenntnissen und Fachwissen in die Ultraschalllösung Flooded Member Detection (FMD) einfließen lassen.
Flooded Member Detection ist ein Inspektionsverfahren, mit dem die Unterwasserstrukturen einer Offshore-Plattform auf Überflutungen in Bauteilen untersucht werden. Eine gerissene Schweißnaht kann beispielsweise das Eindringen von Meerwasser in das Bauteil ermöglichen, was zu einem Ausfall der Struktur führen kann.
Der Cygnus Flooded Member Detector (FMD) kombiniert intelligente, fortschrittliche Software und Elektronik mit einer wirklich einfach zu bedienenden Schnittstelle. Das System zeigt einfach ROT an, wenn das Bauteil überflutet ist, oder GRÜN, wenn es trocken ist, zusammen mit A-Scans. Das speziell entwickelte System bietet höchste Zuverlässigkeit dank seiner fortschrittlichen Signalverarbeitung, eines Algorithmus zur Erkennung von Spitzenwerten und einer Datenerfassung mit geringer Verzerrung und geringem Rauschen, die es ermöglicht, falsche Messwerte zuverlässig zu eliminieren. Inspektoren wie Offshore-Ingenieure und Inspektionstechniker schätzen besonders den Kontaktsensor, der den korrekten Kontakt mit dem Bauteil bestätigt, bevor eine Messung durchgeführt wird, während die 4-Wege-Kupplung die korrekte Ausrichtung der Sonde ermöglicht. Mit der einfachen und intuitiven Software können Unterwasserinspektoren PDF- oder Excel-Berichte für Analysen nach der Inspektion erstellen.
Das FMD-System kann sowohl von Tauchern als auch von ROVs eingesetzt werden. Durch die kompakte Bauweise kann die Sonde in schwer zugängliche Bereiche (z. B. K-Knoten) vordringen, die mit anderen Inspektionsmethoden nicht erreicht werden können. Es gibt eine Reihe vielseitiger Optionen, die den Arbeitstiefen und unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden; Beispiele sind drei Edelstahlgriffoptionen für Taucher und ROVs, ein Versorgungskabel mit einer Länge von 120 m oder 350 m und ein Kabelschutz, der zusätzlichen Kabelschutz und einen Befestigungspunkt für Taucher bietet.
Das FMD-System wird vom Eigentümer bedient und ist äußerst einfach zu erlernen und zu verstehen. Aufgrund seiner Einfachheit kann es von Betreibern mit unterschiedlicher Erfahrung eingesetzt werden, ohne dass externe Auftragnehmer erforderlich sind.
In einem Kundenfeedback heißt es: "Das neue Cygnus-Ultraschall-FMD-System war perfekt für unseren jüngsten Einsatz. Unsere Techniker fanden, dass die Software sehr einfach zu bedienen ist und Funktionen bietet, die ein schnelles und zuverlässiges Ergebnis gewährleisten. Es ist eine großartige Ergänzung zu den Westerton Access-Fähigkeiten, die eine FMD-Inspektion vom Falcon ROV aus ermöglichen."
Cygnus Instruments feierte im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen und ist ein führender Hersteller, der zuverlässige Ultraschallprüfgeräte für das Asset Integrity Management (AIM) über und unter Wasser in verschiedenen Industriezweigen anbietet. Alle Cygnus-Ultraschallprüfgeräte sind einfach zu bedienen, robust und haben eine dreijährige Garantie.