Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
BIO-UV GROUP STELLT NEUE BIO-SEA MINI BWTS FÜR DEN LOW-FLOW-MARKT VOR
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das neue BIO-SEA L01-0030 Mini - kompakter als die bestehende BIO-SEA L-Reihe mit niedrigem Durchfluss - ist ein vollautomatisches Filtrations- und UV-basiertes System, das für die Aufbereitung von Ballastwasser mit Durchflussmengen zwischen 13 m3/h und 30 m3/h in einer Einheit mit einer Grundfläche von nur 1 m2 konzipiert ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Um der steigenden Nachfrage nach Ballastwasseraufbereitungssystemen von Betreibern von Arbeitsschiffen, Yachten, Forschungsschiffen, OSVs und Schiffen ähnlicher Größe gerecht zu werden, hat der Spezialist für UV-basierte Wasseraufbereitung BIO-UV Group das wohl kleinste UV-BWTS auf dem Markt eingeführt.
Das neue BIO-SEA L01-0030 Mini - kompakter als die bestehende BIO-SEA L-Reihe des Unternehmens mit geringem Durchfluss - ist ein vollautomatisches Filtrations- und UV-basiertes System, das für die Behandlung von Ballastwasserdurchflussmengen zwischen 13 m3/h und 30 m3/h in einer Einheit mit einer Grundfläche von nur 1 m2 konzipiert ist.
Als Teil der "L"-Baureihe (für Durchflussmengen von 13 m3/h bis 120 m3/h) bedeutet die Ergänzung durch das neue L Mini, dass es jetzt ein spezielles BIO-SEA BWTS mit geringem Durchfluss für Verarbeitungskapazitäten unter 30 m3/h gibt.
"Es ist uns gelungen, den Platzbedarf und die Gesamtgröße des Systems zu verringern, ohne die Leistung zu beeinträchtigen", so Pierre Decloedt, Technischer Direktor der BIO-SEA by BIO-UV Group. "Im Wesentlichen haben wir die Flexibilität der Komponenten erhöht und die Höhe des Systems verringert - ein wichtiger Aspekt, wenn man ein Ballastwasser-Behandlungssystem in einen kleinen Maschinenraum einbauen will. Das L01-0030 Mini ist das kleinste und kompakteste BWTS, das wir für diesen Marktsektor entwickelt haben."
Das chemikalienfreie BIO-SEA Mini ist frei von Wirkstoffen und Nebenprodukten und wurde unter Bedingungen mit geringer UV-Durchlässigkeit des Wassers getestet, wobei die Leistung nicht von der Wassertemperatur und dem Salzgehalt beeinflusst wird.
Mit einer weißen Hochglanzoberfläche, CuNiFe-Rohrleitungen, hochwertigen Komponenten, verschiedenen Filtern und einer Tropfschale als Optionen kann der L01-0030 Mini als abgedeckter Skid geliefert werden, der die Installation in Bereichen außerhalb des Maschinenraums ermöglicht, z. B. im Hangar, in der Garage oder in einem offenen Raum. Eine modulare Version mit losen Komponenten ist ebenfalls erhältlich.
"Es gibt immer Platzprobleme, selbst bei neuen Yachten. Aber wir haben auf die Wünsche von Konstrukteuren, Managern und Eignern gehört, um ein kompaktes, vollständig automatisiertes Plug-in-and-Play-BWTS zu entwickeln, das ihre Anforderungen an Abmessungen und Leistung erfüllt", sagte er.
Maxime Dedeurwaerder, Unit Director von BIO-SEA, führte weiter aus, dass die Entwicklung auf die Anfrage einer technischen Managementgesellschaft zurückgeht, die ein BWTS suchte, das mit den Abmessungen des Maschinenraums einer Yacht kompatibel ist, die gerade überholt wird.
"Das Unternehmen konnte kein geeignetes BWTS finden und bat um eine USCG-Verlängerung, bis die Mini 30 in diesem Sommer fertig war."
Dedeurwaerder bestätigte, dass BIO-SEA by BIO-UV Group bereits Aufträge für das neue BIO-SEA L01-0030 Mini erhalten hat. "Seit der Markteinführung der Mini 30 im Juli liegen uns vier feste Bestellungen vor. Zwei dieser Aufträge betreffen den Neubau von Superyachten, und wir befinden uns außerdem in Gesprächen mit einer Werft im Mittelmeerraum, die eine 33-Meter-Yacht mit einer modularen Version der BIO-SEA L01-0030 Mini (lose Komponenten) nachrüsten will. Sollte das Projekt verwirklicht werden, wäre dies die kleinste Superyacht, die mit BIO-SEA BWTS ausgestattet ist.
"Jedem kleinen Schiff, das das BWM-Übereinkommen einhalten muss, steht nun eine Lösung zur Verfügung, die für die Einhaltung der IMO- und USCG-Normen zertifiziert ist. Sie ist auch zukunftssicher für strengere Vorschriften, sollten kleinere Schiffe in den kommenden Jahren unter die Kontrolle der IMO fallen."
Dedeurwaerder fügte hinzu: "In einem sich schnell entwickelnden Markt sind Systemflexibilität, Agilität und Skalierbarkeit entscheidend für die Erfüllung aktueller und zukünftiger Anforderungen an die Ballastwasserbehandlung. Durch die Bereitstellung effektiver, hochleistungsfähiger, schlüsselfertiger BWT-Lösungen mit unseren gewohnt kurzen Lieferzeiten können wir der führende Anbieter von Ballastwasserbehandlungssystemen für den Low-Flow-Markt bleiben."
Die BIO UV-Gruppe verfügt über eine Reihe von zertifizierten UV-basierten BWTS für alle Schiffstypen und Ballastwasserdurchflussmengen. Das in Frankreich ansässige, börsennotierte Unternehmen bietet auch 3D-Scans, Design, Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Kundendienst als Teil eines kompletten, schlüsselfertigen BWTS-Pakets an.