{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Tripp 90 wird ihre Weltpremiere auf dem Cannes Yachting Festival feiern, bevor sie zu einer Atlantiküberquerung in See sticht.
{{{sourceTextContent.description}}}
YYachts setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bill Tripp fort. Die Custom-Abteilung der Greifswalder Werft hat gerade eine 90-Fuß-Carbon-Sloop zu Wasser gelassen, deren Design und Konstruktion vom Reißbrett des US-Designers stammt. Die Yacht - eine der größten jemals in Deutschland gebauten Segelyachten - wurde von einem amerikanischen Kunden in Auftrag gegeben, der die Yacht sowohl für Regatten als auch für weltweite Kreuzfahrten nutzen will. Bevor sie jedoch zu ihrem neuen Eigner segelt, wird die Yacht auf der Ostsee bei Greifswald intensiv getestet. Bill Tripp ist ebenfalls vor Ort und begeistert von der Leistung: "Die Yacht segelt außergewöhnlich gut. Gemeinsam mit Michael Schmidt Yachtbau haben wir hier einen Standard gesetzt, den andere erst noch erreichen müssen."
Das Innendesign der Tripp 90 stammt von Winch Design aus London und ist minimalistisch und offen geschnitten. Mit stilistischen Inspirationen von der Ostküste der USA und skandinavischen Einflüssen aus der Mitte des Jahrhunderts sowie der Verwendung von weichem Leder und hellem Eichenholz strahlt das Ambiente unaufdringliche Eleganz aus.
Die Tripp 90 wird ihre Weltpremiere auf dem Yachting Festival in Cannes feiern, bevor sie zu einer Atlantiküberquerung in See sticht.