Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
Neuer Gemini Waverider GRP CABIN RIB vorgestellt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fahrer und Navigator sind durch stoßdämpfende Ullman® Echelon-Sitze geschützt,
{{{sourceTextContent.description}}}
Basierend auf ihren WR880 & WR1060 Rümpfen hat die südafrikanische Gemini Marine eine neue Version ihres Gemini Waverider WR1060 mit einer komplett erneuerten Kabine auf den Markt gebracht. Das erste Demo-Modell wurde von novi marine fertiggestellt.
Dieses neue Kabinen-RIB wurde speziell für den professionellen Einsatz von Notfalldiensten und maritimen Auftragnehmern in Küstengewässern entwickelt, um die Besatzung bei längeren Aufenthalten auf dem Wasser besser vor Wetter- und Umweltbedingungen schützen zu können.
Es ist in einer Standardversion (WR880 & WR1060) mit bis zu sechs Sitzplätzen und in einer erweiterten Version (nur WR1060) mit einer Kapazität für 10 Personen erhältlich.
Gemini verwendet zur Herstellung der GFK-Kabine die Vakuuminfusionstechnologie mit Schaumkern, um das Gewicht niedrig zu halten und gleichzeitig die Festigkeit nicht zu beeinträchtigen. Fenster und Eingangstüren wurden von der in Großbritannien ansässigen Firma Seaglaze geliefert. Das Steuerhaus kann mit einer offenen hinteren oder mit einer geschlossenen hinteren Schottwand einschließlich Zugangstür und hinteren Fenstern geliefert werden, und das Vorderdeck kann sicher über eine Vordertür im Vorschiff der Kabine betreten werden.
Die RIBs mit Gemini-Kabine sollen sich für den Einsatz bei Patrouillenfahrten, zur Unterstützung bei der Schiffsführung, zur Durchführung von Sicherheitsaufgaben, für Evakuierungseinsätze, Such- und Rettungseinsätze, zur Unterstützung bei Taucharbeiten oder für den Transport von Besatzung und leichter Fracht zu Schiffen eignen.
Dieses erste Demo-Fahrzeug Gemini WR1060 GRP CABIN RIB ist von novi marine mit Ullman Dynamics® Sitzen ausgestattet, wobei Fahrer und Navigator durch Ullman® Echelon stoßgedämpfte Sitze mit 3-dimensionaler Federungstechnologie und verstellbaren Gleitern mit 300 mm Federweg geschützt sind, was der Fahrergonomie sowohl im Sitzen als auch im Stehen entgegenkommt. Bei den Beifahrersitzen handelt es sich um Ullman Biscaya-Federsitze mit dem neuen MK3-Stauraumboden (der zusätzliche 36 Liter Stauraum pro Sitz ermöglicht) und schmalen Griffen, um Platz im Gang zu schaffen.
Für den Antrieb sorgen zwei Yamaha-Außenbordmotoren vom Typ F300BTEX, die eine Höchstgeschwindigkeit von über 50 Knoten ermöglichen, während ein proportional und bürstenlos arbeitender Vetus BowPro 42 kgf-Triebwerk mit bürstenlosem Antrieb dem 11 m mal 3,15 m großen Schiff dabei hilft, bei starkem Seitenwind präzise zu manövrieren.
Navigations- und Kommunikationsmöglichkeiten bieten die Simrad NSS16 EVO3S HD-Multifunktionsdisplays, die neueste Simrad Halo 20+ Pulskompressionsradarkuppel und eine FLIR M232 Wärmebildkamera, die auf einer klappbaren Navigationshalterung montiert ist.
Das GFK-Kabinen-RIB Gemini Waverider WR1060 verfügt außerdem über Waschgelegenheiten und eine Toilette, einen hochbelastbaren Bugkotflügel mit handgehaltener Strahlung für sicherere Transfers, eine Jason Cradle zum Einsteigen von Ertrinkenden und eine stabile Tauchleiter am A-Bock.
Mit einer vollständigen CE-B-Kennzeichnung entspricht das RIB auch dem englischen MCA Workboat Code 2 und kann optional mit einem 60nM-Klassenzertifikat der Kategorie 2 geliefert werden. Ein Klassenzertifikat für den Rumpf durch ein IACS ist ebenfalls auf Anfrage erhältlich.