Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Sasga Yachts kündigt den Stapellauf der neuen Menorquin 42
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein neues, modernes Design mit seemännischem Geist, bei dem die Funktionalität eine führende Rolle spielt
{{{sourceTextContent.description}}}
In Übereinstimmung mit dem 10-jährigen Jubiläum der Werft beschloss Sasga Yachts, das erste Modell der Menorquin, das zu Beginn ihres Abenteuers im Jahr 2010 gebaut wurde, die Menorquin 42, neu zu entwerfen. Die erste Einheit wurde in Flybridge-Version gebaut und segelt bereits mit ihrem neuen Besitzer in katalanischen Gewässern.
Die neue Menorquin 42 mit dem Geist der Seefahrt und einem moderneren Design, bei dem die Funktionalität eine führende Rolle spielt, bietet die Möglichkeit, einzigartige und wohltuende Momente an Bord zu erleben.
Die handwerkliche Verarbeitung, die Liebe zum Detail, die raffinierte Verarbeitung und die Auswahl hochwertiger Materialien machen dieses Boot zum perfekten Ort, um das Segeln zu genießen.
Das neue Modell mit 11,98 m Länge und 4 m Breite behält das Standardlayout mit einem geräumigen Salon auf dem Hauptdeck und einer breiten Kombüse, zwei Doppelkabinen und zwei Köpfen auf dem Unterdeck bei
Darüber hinaus ist die Menorquin 42 auch in der Ausführung mit Pantry nach oben erhältlich, was eine weitere Doppelkabine auf dem Unterdeck ermöglicht und die Gesamtkapazität des Schiffes auf 8 Kojen erhöht.
Um in das Boot zu gelangen, finden wir über die Gangway einen bequemeren Zugang zum Cockpit, das aus einem Heckspringer besteht, der serienmäßig zum Boot gehört
Zusätzlich ist zu beachten, dass die breiteren Seitendecks die Beweglichkeit vom Heck zum Bug erleichtern
Beim Einsteigen in das Hauptdeck oder den Salon sticht an der Steuerbordseite die neue Konsole mit optimiertem und modernem Design sowie der höher positionierte Pilotensitz hervor, der eine bessere Sicht ermöglicht. Auch die Frontansicht wurde durch den Einbau von zwei größeren Fenstern am Bug anstelle der drei Fenster der Vorgängerversion verbessert, was zu einem komfortableren Segelerlebnis beiträgt
Unten, auf dem Unterdeck, finden wir auf der Backbordseite eine neu gestaltete Kombüse, die 25% mehr Lagerkapazität bietet.
Auch die neu gestalteten Köpfe der Menorquin 42 sind mit neuen Wasserhähnen und Duschkabinen ausgestattet, wodurch eine größere Raumausnutzung und höhere Funktionalität erreicht wird.
Die Eignerkabine, die sich am Bug befindet, wurde mit mehr Stauraum und verbesserter Ausstattung ausgestattet, wobei die Formen entschlackt und die Leisten reduziert wurden, was ein Gefühl von mehr Geräumigkeit und Leuchtkraft vermittelt.
Auf der anderen Seite bietet die Gästekabine aufgrund ihrer Optimierung mehr Freiraum auf der Steuerbordseite und mehr Licht durch ein praktisches Bullauge, das 50 % größer ist als bei ihrem Vorgänger, was eine gesündere Belüftung der Kabine gewährleistet.
Schließlich ist eine der interessantesten Neuerungen der neuen Menorquín 42 eine riesige und vollständigere Flybridge mit einer neuen Verteilung des Innenraums, die die Möglichkeit bietet, mehr Geräte zu installieren, darunter eine neue U-förmige Dinette für 4 Gäste, die in ein Solarium umgewandelt werden kann, und freien Platz an der Backbordseite für die Installation der optionalen Einheit mit Grill, Kühlschrank und Spüle, um eine angenehme Zeit mit privilegierter Aussicht zu genießen.
Bei der neuen Menorquín 42 haben wir durch die Neugestaltung und Optimierung der einzelnen Räume ein extra funktionelles, geräumigeres und helleres Boot erhalten, das den Wohnbereich und die Stauraumkapazität vergrößert und sowohl im Innen- als auch im Außenbereich mehr Komfort bietet. All dies, kombiniert mit der Eleganz und Tradition, die die Marke ausmachen.