Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Partnerschaft stärkt das Umweltbewusstsein

The Searial Cleaners, eine neue Marke umweltfreundlicher sauberer Technologien von Poralu Marine, hat eine Partnerschaft mit dem Blue-Flag-Programm unterzeichnet, um die Verschmutzung an Stränden und in Häfen zu bekämpfen.

Die beiden Akteure bündeln ihre Stärken, um das Bewusstsein zu schärfen und bis Ende dieses Jahres 30 neue Blue Flag/Searial Cleaners-Standorte auszustatten.

Searial Cleaners wurde im Juni 2021 eingeführt und verfügt nun über vier neue Technologien zur Reduzierung der Meeres- und Küstenverschmutzung. Die Marke stützt sich auf das internationale Netzwerk der Gruppe (8.000 Standorte auf der ganzen Welt), um eine umfassende Lösung für lokale Behörden und Unternehmen bereitzustellen, die Umweltfragen in ihre Entwicklungspolitik für Land- und Meeresräume einbeziehen möchten.

Die Blaue Flagge, ein Symbol für außergewöhnliche Umweltqualität, belohnt und fördert jedes Jahr die Gemeinden und Jachthäfen, die eine kontinuierliche Politik der nachhaltigen Tourismusentwicklung umsetzen. Die Auszeichnung, die an über 5.000 Standorten in 48 Ländern vergeben wird, hat sich zu einer globalen Referenz in den Bereichen Tourismus, Umwelt und nachhaltige Entwicklung entwickelt. Als Garant für hohe Umweltqualität verbreitet die Blaue Flagge, die über einem Strand oder Jachthafen gehisst wird, ein positives, dynamisches Image bei Einwohnern und Besuchern. Auf diese Weise fördert es auch das allgemeine Bewusstsein für ein umweltbewussteres Verhalten.

Das Searial Cleaners-Sortiment von Poralu wurde entwickelt, um die Lücken der Branche zu füllen. Nach Überprüfung der bereits auf dem Markt befindlichen Produkte stellte das Unternehmen fest, dass bestehende Abfallsammelsysteme nicht sehr bekannt waren und dass diese Systeme auf einen einzigen Prozess für eine einzige Umgebung ausgerichtet waren.

Das Searial-Sortiment (in der Reihenfolge der Markteinführung) umfasst derzeit:

• Der elektrische Strandreinigungsroboter BeBot, der kleine Abfälle ab einer Größe von 1 cm/0,4 Zoll aufnehmen kann, ohne die Sandküste zu beschädigen (Fauna, Flora, Schildkröteneier usw.)

• PixieDrone, eine schwimmende Drohne, die Abfall und Daten sammelt. Es läuft mit einer sechsstündigen Ladung und kann bis zu 160 Liter/35 Gallonen pro Mission sammeln.

• Collect’Thor, ein auf einem Ponton montierter Abfallsammler mit einer Kapazität für bis zu 100 kg/220 lbs Abfall und der Fähigkeit, winziges Mikroplastik aufzufangen.

• InvisiBubble, eine Blasenbarriere, die das Wasser reinigt, Abfall umleitet, Kohlenwasserstoffe einschließt und Wildtiere schützt.

PixieDrone - Mobiler Abfallsammler

Infos

  • 01460 Brion, France
  • Rotax Marine