Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
C-Power schließt Tests des SeaRAY-Geräts im Hafen ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das US-amerikanische Meeresenergieunternehmen C-Power hat die Betriebserprobung des autonomen Offshore-Energiesystems (AOPS) SeaRAY im Hafen abgeschlossen, bevor es vor der Küste Hawaiis eingesetzt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
C-Power's 2kW SeaRAY AOPS wird nach Angaben des Unternehmens in der Wave Energy Test Site (WETS) der US Navy getestet.
SeaRAY verwendet zwei Schwimmer, einen auf jeder Seite, die mit den Meereswellen rollen und mit einem Zapfwellensystem verbunden sind. Dieses System treibt dann einen Generator an, der mit den Batterien auf dem Meeresboden verbunden ist.
"Wir danken Sea Engineering für ihre Arbeit, die uns geholfen hat, diesen wichtigen Schritt auf dem Weg zu unserer bahnbrechenden Demonstration von Meeresenergie erfolgreich abzuschließen", erklärte C-Power in den sozialen Medien.
Auf Hawaii werden die Projektpartner, darunter Saab, eines der weltweit führenden Unternehmen für elektrische Unterwasserroboter, die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) und BioSonics, die SeaRAY AOPS mit ihrer Elektronik koppeln, die Daten über Methan- und Kohlenstoffwerte, Fischaktivität und mehr sammelt.
Bei der Vorführung wird auch das erste kommerzielle Halo-Batteriesystem von Verlume zu sehen sein, das eine skalierbare Speicherlösung und ein "Gateway" für erneuerbare Energien zu hochwertigen Anlagen darstellt, die eine zuverlässige, unterbrechungsfreie Stromversorgung vor allem für den Einsatz in der rauen Unterwasserwelt bieten.