Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Fincantieri Marinette Marine erhält Auftrag zum Bau der vierten Fregatte der Constellation-Klasse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Verteidigungsministerium hat bekannt gegeben, dass Fincantieri Marinette Marine einen Auftrag im Wert von 526 Millionen Dollar für den Bau einer vierten Fregatte der Constellation-Klasse mit einer Größe von 496 x 65 Metern erhalten hat.
{{{sourceTextContent.description}}}
FMM erhielt den Auftrag für die erste Fregatte der Constellation-Klasse im April 2020, und seither hat die Marine drei Optionen für Folgeschiffe ausgeübt.
Der Bau der ersten Fregatte begann Ende August letzten Jahres in Marinette, Wisconsin, und FMM soll dieses Schiff, die künftige USS Constellation, im Jahr 2026 ausliefern.
"Wir von der Fincantieri Marine Group sind stolz darauf, das Constellation-Programm zu leiten, und gemeinsam mit unseren Partnern und Zulieferern engagieren wir uns weiterhin für den Aufbau der Marine von morgen", sagte Marco Galbiati, CEO von FMG, in einer Erklärung, in der der neue Vertrag angekündigt wurde.
Die Fregatte der Navy Constellation-Klasse (FFG-62) ist ein Mehrzweck-Kriegsschiff, das für den Einsatz in Küsten- und Blauwasserumgebungen konzipiert wurde, um Luft-, U-Boot-, Überwasser- und elektronische Kampfführung sowie Informationsoperationen durchzuführen. Die Generatorsätze basieren auf dem MTU-Motor 20V 4000 M53B und liefern eine Gesamtleistung von 12 MW für den Antrieb und die Bordstromversorgung. Jedes Schiff wird außerdem von einer GE-Gasturbine LM2500+G4 angetrieben.