Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Erster Blick auf die Italia Yachts 43 Veloce: Segelbootbauer steigt stilvoll ins Motorbootgeschäft ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist Italia Yachts für ihre kreuzfahrtfreundlichen Segelboote bekannt. Mit der Italia Yachts 43 Veloce macht das Unternehmen nun seine ersten Schritte auf dem Markt für Motorboote..
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit ihrem hochgezogenen Bug, dem offenen Heck, dem geschwungenen Rumpf und der unverwechselbaren Linienführung ist die Italia Yachts 43 Veloce eine unbestreitbar schöne Sache.
Obwohl sie leicht auf die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes ausgerichtet ist (und genau aus diesem Grund auf der Miami Boat Show vorgestellt wurde), wird ihr hybrider Ansatz, der irgendwo zwischen einem puristischen, offenen Walkaround-Boot und einem erstklassigen Daycruiser angesiedelt ist, in den Yachthotspots des Mittelmeers sicherlich großen Anklang finden.
Zu den wichtigsten Merkmalen gehört das Achterdeck. Sein Herzstück ist eine zentrale Dinette mit integrierten, nach hinten gerichteten Liegestühlen und einem ausklappbaren Tisch.
Eine hydraulische Seeterrasse auf beiden Seiten verbessert die Integration mit dem Wasser und es gibt auch ein cleveres zentrales Heckteil, das als Leiter heruntergelassen oder als Sprungbrett hochgeklappt werden kann, um ein echtes Beachclub-Feeling zu erzeugen.
Während dieser Bereich des Bootes mit Innenbord- statt Außenbordantrieb lohnender aussieht, ist der vordere Teil des Cockpits ebenfalls sehr attraktiv. Im hinteren Teil des Doppelsteuerstandes ist unter der einteiligen Scheibe und dem verlängerten Hardtop eine quer verlaufende Wet Bar eingebaut.
Auf beiden Seiten des Cockpits geben die Schanzkleider den Blick frei und unterstreichen den Stil. Und wenn Sie über die Seitendecks auf den robusten, erhöhten Bug gehen, finden Sie eine zweite Sonnenliege, die tief in das Deck eingelassen ist.
Unter Deck sorgt der erhöhte Bug für eine beeindruckende Stehhöhe in der vorderen Eignerkabine. Außerdem gibt es eine zentrale Tageskabine und weiter achtern eine Gästekabine mit Vollbalken.
Wenn Sie als Paar auf Kreuzfahrt gehen, können Sie stattdessen die Eignerkabine über die gesamte Breite einrichten und den Bugbereich als ständigen Aufenthaltsraum mit Tisch und umlaufender Sitzgelegenheit umgestalten.
Das Schiff wurde in Zusammenarbeit mit dem Schiffsarchitekturbüro Skyron Studio und dem Innenarchitekturbüro Arbore & Partners entwickelt und wird bereits in der neuen 45.000 m² großen Werft des Unternehmens in Fano in Mittelitalien gebaut, wo der gesamte Prozess im eigenen Haus durchgeführt wird.
Italia Yachts 43 Veloce Spezifikationen
LOA: 14m (46ft 0in)
Breite: 13ft 8in (4.15m)
Motoren: IB 440-480hp IPS / OB 3 x 300hp
Höchstgeschwindigkeit: TBC
Preis: TBC