Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Erster Blick auf den VisionF 100: Diese türkische Superkatze steckt voller origineller Ideen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der türkische Hersteller VisionF Yachts hat mit der VisionF 100 ein neues Flaggschiff vorgestellt, das in mehreren Punkten von der etablierten Formel abweicht..
{{{sourceTextContent.description}}}
Während die Marke beispielsweise für ihre eleganten Aluminium-Mehrrumpfboote bekannt ist, wird die VisionF 100 das erste Boot sein, das aus Kevlar-Verbundstoff gebaut wird. Die Idee dahinter ist, das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht zu optimieren und eine sehr leichte Struktur mit hervorragender Steifigkeit und Haltbarkeit zu schaffen.
Das Volumen ist natürlich eine weitere große Stärke, und VisionF möchte dies mit einer Reihe von Einrichtungen, die dem Lebensstil einer Superyacht entsprechen, bestmöglich ausnutzen. Das Achtercockpit zum Beispiel verfügt über einen Essbereich für die gesamte Schiffsbesatzung mit einer Achterbank, die umgedreht werden kann, um auf eine klappbare Terrasse zu blicken, die über dem Heck hängt.
Das Bugdeck hingegen ist so groß, dass es eine echte Alternative zur Flybridge darstellt. Es nimmt mehr als 1.200 Quadratmeter ein, bietet reichlich Platz für eine Bar und freistehende Sonnenliegen und verfügt über zwei niedrige L-förmige Sitzeinheiten, die um einen eleganten Whirlpool mit Glasboden angeordnet sind, der geschickt in den mittleren Teil des Decks eingelassen ist, sodass Sie auf das Wasser unter Ihnen blicken können.
Der Salon auf dem Hauptdeck verfügt auf beiden Seiten über raumhohe Glasschiebetüren, die sich zu den herunterklappbaren Schanzkleidern hin öffnen und so eine bessere Integration in die Natur ermöglichen. Sie können das Hauptdeck auch mit einer luxuriösen Eignerkabine mit privatem Zugang zum Vordeck ausstatten.
Und auch das Innere der beiden Rümpfe lässt sich individuell gestalten und bietet Platz für bis zu sechs Gästekabinen mit eigenem Bad, eine voll ausgestattete Kombüse und bis zu drei Crew-Kabinen.
Trotz ihrer gewaltigen Ausmaße dürften mit einem Tiefgang von nur 1,2 m auch flache Gewässer und abgelegene Buchten gut erreichbar sein - und erste Anzeichen deuten darauf hin, dass die VisionF 100 auch ziemlich schnell sein wird. Für den Antrieb sorgen vier Volvo Penta IPS 1050 Dieselmotoren mit je 800 PS, die eine Höchstgeschwindigkeit von rund 22 Knoten ermöglichen.
Spezifikationen der VisionF 100
LOA: 30,50 m (100 ft 0in)
Breite: 39ft 4in (12.00m)
Motoren: 4 x Volvo Penta IPS 1050 Dieselmotoren
Höchstgeschwindigkeit: 22 Knoten
Startpreis: Verfügbar auf Anfrage