Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Caudwell Marine steigt 2024 in den Markt für 300-PS-Diesel-Außenbordmotoren ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Caudwell Marine, Stratford-upon-Avon, Großbritannien, hat angekündigt, dass sein neuer 300-PS-Diesel-Außenborder Anfang 2024 ausgeliefert werden soll.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Team von Caudwell Marine ist zuversichtlich, dass sein erstes Außenbordprodukt die hohen Erwartungen des Marktes übertreffen wird. Der Caudwell-Diesel-Außenbordmotor ist in erster Linie für den kommerziellen und militärischen Markt bestimmt, der von seinen Hochleistungs-Außenbordmotoren verlangt, dass sie tagein, tagaus unter allen Bedingungen arbeiten. Das Team rechnet jedoch auch mit Chancen auf dem Freizeitmarkt, wo Kraftstoffeinsparung, Leistung und Zuverlässigkeit ebenfalls eine Rolle spielen.
Der Außenborder verfügt über einen 300 PS starken V6-Turbo-Hochleistungsdieselmotor, und der komplette Diesel-Außenborder wird derzeit auf Booten in Lowestoft, Großbritannien, einer abschließenden Validierung und Haltbarkeitsprüfung unterzogen. Darüber hinaus werden in Dubai, VAE, Tests in heißer Umgebung durchgeführt.
Das Unternehmen betont, dass die Markteinführung erst nach Abschluss der abschließenden Validierungs- und Haltbarkeitstests erfolgen wird, die auf den vielen tausend Stunden aufbauen, die das Team von Caudwell in den letzten zwei Jahren mit seinen Produkttests bereits geleistet hat.
"Wir sind dabei, unser Programm sehr anspruchsvoller Produkttests abzuschließen, damit wir sicher sein können, ein marktreifes Produkt zu liefern, das 'out of the box' funktioniert und dort erfolgreich ist, wo andere versagt haben", sagte Peter Ordway, kaufmännischer Leiter von Caudwell, in einer Erklärung, in der er die Pläne für die Markteinführung des neuen Außenborders bekannt gab.
Der 300-PS-Außenborder von Caudwell verfügt über ein patentiertes integriertes Lenksystem, das als "Axis Drive" bekannt ist und bei dem die Lenkung nur von der unteren Einheit aus erfolgt, während der Antriebskopf und das obere Beinteil in der Kurve stationär bleiben. Die Technik stellt sicher, dass die Propeller immer effektiv eingesetzt werden und während der gesamten Kurve die volle Leistung liefern.
Caudwell Marine wird von dem Milliardär und Unternehmer John Caudwell unterstützt.