Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
CYAN RENEWABLES ENTSCHEIDET SICH FÜR ULSTEIN FFIV DESIGN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das in Singapur ansässige Unternehmen Cyan Renewables hat Ulstein Design & Solutions BV als Konstrukteur einer Reihe neuer schwimmender Fundamentinstallationsschiffe (FFIV) für Offshore-Windkraftanlagen unter Vertrag genommen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Angesichts des zunehmenden Mangels an Schwergutschiffen für die Installation werden diese neuen FFIVs benötigt, um die Lücke zu schließen und Cyan in die Lage zu versetzen, die Offshore-Windindustrie bei der Verwirklichung ihrer globalen Ambitionen zu unterstützen.
"Mit ihrer starken Erfolgsbilanz in der Konstruktion von Schwergutschiffen und einem guten Verständnis der Marktzwänge und -anforderungen ist Ulstein der bevorzugte Partner für die Konstruktion unserer neuen Schiffe", sagte Torgeir E. Ramstad, Cyans Managing Director der FFIV Division.
"Cyan Renewables wird ein weltweit führender Anbieter von Schiffen für Offshore-Windkraftanlagen sein, indem wir mit Entwicklern, EPCI- und T&I-Anbietern zusammenarbeiten, die auf zukunftssicheren Schiffen in allen Kategorien basieren."
"Wir freuen uns sehr, dass Cyan unseren Mehrwert anerkennt und uns das Vertrauen schenkt, ihre Ambitionen im Bereich der Offshore-Windkraft zu verwirklichen", sagt Edwin van Leeuwen, Geschäftsführer von Ulstein Design & Solutions BV.
"Bereits in der Vergangenheit haben wir einen Mangel an Schiffen für die Fundamentinstallation vorausgesagt, und da die Entwicklung schnell voranschreitet, haben wir uns in unserer Forschung und Entwicklung auf zukunftsweisende FIV-Designs konzentriert, um dem exponentiellen Wachstum der Offshore-Windenergie gerecht zu werden."
Die neuen FFIVs werden über eine ausreichende Decksfläche und Krankapazität verfügen, um den Entwicklungen im Fundamentdesign, einschließlich Monopiles und Jackets, gerecht zu werden.
Darüber hinaus werden sie durch den Einsatz eines hybriden Antriebssystems, bestehend aus Dual-Fuel-Motoren (Methanol), Landstrom und einem Batteriespeichersystem, auch emissionsarm sein.