Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Harman bringt den ersten digitalen A2B-Signal-Audioprozessor für die Schifffahrt heraus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Stamford, Connecticut - HARMAN International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co. Ltd, die sich auf vernetzte Technologien und Lösungen für die Schifffahrt, den Automobilsektor, den Verbraucher-, Profi- und Unternehmensmarkt konzentriert, kündigte heute seine Automotive Audio Bus (A2B)-Technologie an, die ein besseres Hörerlebnis auf dem Wasser sowie eine einfachere Installation, Wartung und niedrigere Gesamtbetriebskosten ermöglicht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das mit A2B ausgestattete System verwendet bis zu zweiunddreißig volldig digitale Audiokanäle über ein zweiadriges Bussystem. Dadurch ist es nicht auf herkömmliche analoge Cinchkabel angewiesen, was die Möglichkeit der Rauscheinwirkung auf das Audiosignal reduziert. Das System ist in der Lage, eine Klangqualität zu erzeugen, die besser als die einer CD ist.
Das DSP-Audiomodul ist das Herzstück des Systems, in dem sich alle Harman-eigenen Tuning-Algorithmen befinden, die es den Ingenieuren von Harman Audio ermöglichen, für jedes Bootsmodell ein individuelles Tuning zu erstellen. Die endgültige Abstimmung, eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft, schafft ein High-Fidelity- und High-Amplitude-Erlebnis ohne Ermüdungserscheinungen für die Ohren, so dass man sich auch bei hoher Lautstärke noch unterhalten kann. Bootsbauer können dann jedes DSP-Modul mit einem proprietären Harman-Programmierwerkzeug einfach programmieren, was die Installation im Werk vereinfacht. Das DSP-Modul verfügt über keine externen Einstellungen, die manipuliert werden könnten, was zu einem schlechten Hörerlebnis führen würde. So wird sichergestellt, dass jedes Harman A2B-System ein Hörerlebnis in audiophiler Qualität bietet.
Neben der außergewöhnlichen digitalen Klangqualität reduziert der A2B-Systembus den Verkabelungsaufwand und vergrößert die Entfernung, über die Audiosignale von der Haupteinheit zu den Verstärkern geführt werden können. Dies ermöglicht es Bootsbauern, die Verstärker näher an den Batterien zu platzieren, wodurch die Länge der Stromkabel reduziert wird und die Hersteller aufgrund der geringeren Anzahl von Komponenten Zeit, Gesamtkosten und Gewicht sparen. Das Harman Kardon DSP-Modul ist mit einem integrierten Diagnosetool leicht zu beheben.
"Harman Kardon Marine hat es sich zum Ziel gesetzt, Bootsbauern und ihren Kunden nicht nur den besten Sound der Branche zu bieten, sondern auch die einfachste Bedienung, die man sich vorstellen kann", so Kent Jopling, Harman Global Senior Manager for Marine. "Die Kombination unserer langjährigen Erfahrung im Bereich OEM-Audio für Automobile mit unseren fortschrittlichen DSP- und A2B-Technologien wird für Bootsbauer eine völlig neue Erfahrung darstellen. Diese Technologie vereinfacht die Installation, Verkabelung und Programmierung. Wer sich für Produkte von Harman Kardon Marine entscheidet, erhält reinen, perfekten Klang."
Die legendären Marken von HARMAN bringen seit mehr als 65 Jahren wichtige Innovationen im Audiobereich hervor, und das Unternehmen entwickelt auch weiterhin neue Wege, um das audiovisuelle Erlebnis zu bereichern. Von hochmodernen professionellen Audiosystemen und Surround-Sound-Systemen für den Heimgebrauch bis hin zu marktführenden Auto-Audiosystemen, Kopfhörern und tragbaren Lautsprechern liefert HARMAN erstklassige Klangerlebnisse. Mehr als 50 Millionen Autos sind heute mit HARMAN Audio- und Connected-Car-Systemen ausgestattet.
Für weitere Informationen über Harman Kardon, Infinity, JBL oder die gesamte Palette der Marine-Audioprodukte besuchen Sie bitte www.harman.com oder kontaktieren Sie sie unter HarmanMarine@harman.com.