Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Multihull des Jahres
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der MOTY - Multihull of the Year - ist eine Wahl, deren Ziel es ist, die besten neu auf den Markt gebrachten Multihulls zu bestimmen. Der MOTY wurde von den Teams von Multihulls World / Multicoques Mag und der International Multihull Show entwickelt und organisiert und findet nun jährlich statt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Für diese sechste Ausgabe, für 2023, wurden die nominierten Mehrrumpfboote von unserer Jury ausgewählt. Die Liste der Nominierten wurde am 15. Februar 2023, dem Eröffnungstag der Miami Boat Show, bekannt gegeben.
Die Wahlergebnisse werden durch die Stimmen der Leser von Multihulls World und Multicoques Mag bestimmt.
Die Leser können ihre Stimme über eine spezielle Website abgeben: eine Stimme wird als gültig angesehen, wenn sie ein Multihull in jeder Kategorie gewählt hat. Jede weitere Stimmabgabe durch dieselbe Person wird als ungültig betrachtet.
Um "Wahlmanipulationen" zu vermeiden, werden Stimmen, die von professionellen E-Mail-Adressen der nominierten Hersteller stammen, nicht berücksichtigt. Dennoch können alle betroffenen Fachleute ihre Stimme über eine persönliche E-Mail-Adresse abgeben.
Die Abstimmung beginnt am 15. Februar 2023 und endet am 9. April 2023 - vor der Internationalen Multihull-Messe in La Grande Motte.
Die Gewinner werden während der International Multihull Show am 12. April 2023 während der Veranstaltung unseres Partners Sevenstar bekannt gegeben.
Preise zu gewinnen durch Verlosung
Jeder Wähler nimmt an unserer Sonderverlosung teil und hat die Chance, eine Ralph Tech WRX Electric " Pirates Shadow " Uhr mit Stahl- oder Lederarmband (im Wert von 2.600 €) sowie weitere Preise zu gewinnen.
Entdecken Sie die Videopräsentation der Nominierten
https://www.multihulls-world.com/videos-catamaran-trimaran/multihull-of-the-year-2023-the-nominees
DIE MULTIHULLEN
Stimmen Sie für Ihren Lieblings-Multihull in jeder Kategorie.
Die offiziellen Ergebnisse der Wahl werden während der Internationalen Multihull-Show in La Grande Motte in Südfrankreich bekannt gegeben.
Also, ran an die Tastaturen und stimmen Sie für Ihre Lieblings-Multihulls!
SEGELKREUZFAHRT
BALI CATSMART
Ein kleines Schwesterschiff für den Bali Catspace, obwohl dieser Katamaran einige neue Innovationen aufweist. Das starre Vordeck und die kippbare Bali-Tür sind jedoch weiterhin vorhanden.
NAUTITECH 44 OPEN
Wir warten schon seit einigen Jahren auf ein neues Modell von Nautitech. Es sieht so aus, als ob die Werft mit einem Hochleistungs-Multihull auf Kurs bleibt.
EXCESS 14
Die neue Excess 14, die der DNA der Marke treu bleibt, bietet den Nervenkitzel des Segelns, ohne auf den Komfort an Bord zu verzichten.
LIGHTWAVE 46
Während die Spezifikationen der Lightwave 46 die gleichen sind wie die der 45, verfügt der neue Katamaran über einen umgekehrten Bug und ein neu gestaltetes Kajütdach mit größeren Öffnungen.
LAGOON 51
Die Lagoon 51 wurde im April dieses Jahres auf der internationalen Multihull-Messe in La Grande-Motte zum ersten Mal vorgestellt. Ein Modell mit einem innovativen Layout, das nachhaltige Lösungen bietet.
SEGELLEISTUNG
RAPIDO 40
Der Rapido 40 hat vom ersten Segel an gute Durchschnittsgeschwindigkeiten gezeigt. Dieses Modell in der Racer-Version kann mit C-Foils und einem Carbon-Rigg aufgewertet werden. Die Schwimmer sind besonders voluminös, was natürlich eine gute Festigkeit garantiert.
BALANCE 442
Wie ihr großes Schwesterschiff, die 482, hat die Balance 442 "gebrochene" Bögen, d.h. gerade in der Nähe der Wasserlinie und dann umgekehrt, wenn sie sich der Deckshöhe nähern. Die 442 erreichte Durchschnittsgeschwindigkeiten von 12 bis 13 Knoten und schöne Spitzenwerte von über 15 Knoten.
C-CAT 48
Dieser Offshore-Katamaran ist ebenso komfortabel wie schnell und macht Spaß beim Segeln. Die angekündigte leichte Verdrängung von knapp 10 Tonnen verspricht in der Tat schönes Segeln!
CATANA OZEAN KLASSE
Umgekehrter, feiner Bug, kontrolliertes Gewicht, kräftiges Rigg und tiefe Schwerter: dieses neue Modell ist wirklich ein Catana!
ORC 57
Die 57 ist sehr leicht und dennoch bewohnbar und erfüllt die Anforderungen von Crews, die sich für Geschwindigkeit, Offshore-Rennen und auch für High-End-Charter begeistern.
MULTIPOWER
AQUILA 28 MOLOKAI
Die 28 Molokai wird mit einem offenen Decksplan oder mit einer geschlossenen Kabine unter dem Namen Molokai Cuddy angeboten.
FOUR WINNS TH36
Die TH36 sieht aus wie ein sportliches Boot, aber das Deck ist auch perfekt zum Entspannen, mit modularen Liegeflächen, einer Außenküche und zwei Doppelkabinen.
LEOPARD 40PC
Die 40PC fügt sich perfekt in die neue Baureihe ein, mit sehr langen Rumpffenstern und einer riesigen Flybridge. Das wirkliche Plus gegenüber der 43PC? An Bord dieses Modells gibt es einen richtigen Innensteuerstand.
PRESTIGE M48
Mit einem von Philippe Briand gezeichneten Rumpf und einem Antriebsstrang, der sich auf zwei 320-PS-Motoren für eine Verdrängung von 20 Tonnen beschränkt, liegt die Höchstgeschwindigkeit bei genau 20 Knoten.
LEEN 72
Die Leen 72 behält das Prinzip einer großen Plattform bei, hat aber kleinere und achterlichere Schwimmer als die der NEELs. Die 72 verspricht, ein ideales Boot für lange Fahrten zu sein.
FOREVER GREEN
HOPYACHT 30
Der Multihull ist so konzipiert, dass er leicht zu segeln ist, mit einer einrollbaren Genua und einem Mast, der logischerweise weit nach achtern versetzt ist, um eine gute Gesamtleistung zu gewährleisten.
VAAN R4
Vaan hat sich für Aluminium entschieden, allerdings größtenteils aus recyceltem Material. Dieser erste 40-Fuß-Katamaran ist wahrscheinlich der kleinste in Serie hergestellte Katamaran, der jemals aus diesem Material gebaut wurde.
AURA 51 SMART ELECTRIC
Die elektrische Aura 51 ist mit zwei 25-kW-Motoren ausgestattet, die im Hydrogenerationsmodus arbeiten, sowie mit 2.000 Wp Solarzellen.
WINDELO 54 YACHTING
Die Werft hat einen umweltfreundlichen Verbundstoff-Sandwich entwickelt, um den ökologischen Fußabdruck des Mehrrumpfbootes um 47 % zu reduzieren. Die 54 ist mit zwei Elektromotoren von je 20 kW ausgestattet.
SUNREEF 80 ECO
Dank ihrer Segel, ihrer hohen Kapazität zur Erzeugung grüner Energie und ihrer Elektromotoren kann sich die Sunreef 80 ECO rühmen, mit weniger Schadstoffemissionen zu segeln - ohne auf Luxus zu verzichten!