Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Molabo: Ein elektrischer Außenborder mit hoher Leistung und niedriger Spannung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der deutsche Hersteller von Elektromotoren für Sportboote Molabo, der in den Markt für Innenbordmotoren eingestiegen ist, arbeitet an einer Außenbordversion. Ein Konzept, das die grundlegenden Entscheidungen des Unternehmens aufgreift und Leistung und niedrige Spannungen in Einklang bringt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Molabo Innenbordmotoren
Nachdem das deutsche Unternehmen Molabo 2015 mit einem ersten Prototyp in den Automobilsektor eingestiegen ist, wird es 2020 mit seinem ersten Vorführboot in den Bereich der Elektromotoren für Boote einsteigen. Dieses war mit einem konventionellen Innenbordmotor mit Wellenanlage ausgestattet. Im Juni 2021 brachte der Gerätehersteller seine ersten 50-kW-Innenbordmotoren mit der Bezeichnung Iscad V50 auf den Markt. Seitdem wurden mehrere Projekte verwirklicht und ein erster Erstausrüstungsvertrag mit einer anerkannten Produktionswerft, der italienischen Werft Aschenez, für einen Capoforte SQ240i unterzeichnet. Insgesamt sind für das Jahr 2022 mehr als 20 Projekte mit europäischen und chinesischen Herstellern vereinbart worden.
Eine Außenbordversion
Um sein Angebot zu vervollständigen, arbeitet Molabo an einer Außenbordversion seines Elektromotors, wie Vertriebsleiter Erich Feldmeier auf der Boot Düsseldorf 2023 erklärte: "Seit zwei Jahren testen wir einen Außenborder. Ein Prototyp befindet sich auf dem Wasser. Unser Ziel ist es, im Sommer 2023 eine Vorserie anzubieten. Wie beim Innenborder halten wir an einem strengen Prozess fest, bei dem 5 Motoren getestet werden, bevor wir die Vorserie auf den Markt bringen."
Eine Außenbordversion
Um sein Angebot zu vervollständigen, arbeitet Molabo an einer Außenbordversion seines Elektromotors, wie uns Verkaufsleiter Erich Feldmeier auf der Boot Düsseldorf 2023 mitteilte: "Vor zwei Jahren haben wir mit der Erprobung eines Außenborders begonnen. Ein Prototyp befindet sich auf dem Wasser. Unser Ziel ist es, im Sommer 2023 eine Vorserie anzubieten. Wie beim Innenborder halten wir an einem strengen Prozess fest, bei dem 5 Motoren getestet werden, bevor wir die Vorserie auf den Markt bringen."