Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Bavaria SR33 erster Blick: Baby der Baureihe feiert auf der Boot Düsseldorf 2023 Premiere
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bavaria wird auf der Boot Düsseldorf im Januar sein bisher kleinstes SR-Modell, die Bavaria SR33, vorstellen..
{{{sourceTextContent.description}}}
Die neue Bavaria SR33 mit Z-Antrieb wird die gleiche charakteristische "Offen-mit-Hardtop"-Formel haben, die bereits bei der Bavaria SR41 und der Bavaria SR36 so erfolgreich war.
Sie wurde entwickelt, um die Sportlichkeit der Bavaria S-Line mit dem überlegenen Komfort und Luxus der R-Line zu verbinden und hat sich als großer Erfolg bei Händlern und Kunden erwiesen.
Die neue Bavaria SR33 basiert auf einem MiCad-Rumpf mit Tiefgang und wurde von Marco Casali entworfen. Sie ist ein Cat B/C Design mit einem für ihre Länge beachtlichen Freibord.
In der Tat scheinen alle Abmessungen ungewöhnlich großzügig zu sein, mit einem LOA von 37ft 5in (einschließlich Badeplattform) und einer maximalen Breite von 11ft 4in. Wie ihre größeren SR-Geschwister verfügt sie über ein Hardtop mit Sonnendach und eine charakteristische, nach achtern gerichtete Heckdinette, die sich in eine Sonnenliege verwandeln lässt.
Im Cockpit selbst befindet sich eine zweite, größere Dinette an Backbord gegenüber einer Wet Bar mit einer Chaiselongue und einem Steuerstand im Bug.
Unter Deck gibt es Schlafplätze für bis zu fünf Personen, aber während die SR36 über zwei separate Doppelkabinen und einen unteren Salon verfügt, hat die Bavaria SR33 nur eine separate Doppelkabine hinter der Niedergangstreppe.
Die vordere Doppelkabine ist offen zum Salon, der sich mit Hilfe eines Klapptisches und eines Füllkissens in eine fünfte Schlafgelegenheit verwandeln lässt. Die Toilette und die Duschkabine befinden sich auf der Steuerbordseite.
Bavaria ist noch in Gesprächen mit Volvo und Mercruiser über die Motorenoptionen, aber man kann mit einer Auswahl von Einzel- und Doppelmotoren mit Benzin- und Dieselantrieb mit einer Gesamtleistung von bis zu 700 PS rechnen.
Die Herausforderung wird darin bestehen, eine kompakte Alternative zu den beliebten Volvo D3-Dieselmotoren mit 220 PS zu finden, nachdem die Produktion eingestellt wurde. Die Preisangaben werden ebenfalls zurückgestellt, bis die Motoroptionen endgültig feststehen.