Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Erster Blick ins Innere der 38 Meter langen Baglietto Enterprise
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nach der Auslieferung der 38 Meter langen Superyacht Enterprise, die 2022 vom italienischen Hersteller Baglietto gebaut wird, wurde die Innenausstattung der Yacht enthüllt, die nun in die Charterflotte aufgenommen wird. Das Design ist zeitgenössisch mit eleganten, neutralen Tönen, freistehenden Möbeln und viel natürlichem Licht dank der großen Fenster und dem maßgeschneiderten Layout.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die nach einem Entwurf von Francesco Paszkowski aus Aluminium gefertigte Enterprise zeichnet sich durch einen geraden Bug und die Verwendung von viel Glas auf dem Haupt- und Oberdeck aus. In ihrem Profil wechseln sich weiche Linien am Heck mit kräftigeren Abschnitten am Bug ab, die durch große Fenster mittschiffs ergänzt werden. Nach Angaben des Eigners ist sie mit 440 BRZ und einer Breite von 8,8 Metern das größte jemals gebaute Schiff mit 38 Metern Länge.
Die neu enthüllten Innenräume wurden von WLW Designs in Zusammenarbeit mit dem internen Designteam der Werft entworfen. Die großzügigen, offenen Räume erwecken den Eindruck eines viel größeren Projekts, während die sauberen und übersichtlichen Wohnräume - vor allem im Hauptsalon - zu einem raffinierten Finish geführt haben.
Mit Platz für 10 Gäste an Bord erfüllt die Enterprise alle Kriterien für ein Charterschiff. Sie verfügt über drei Decks mit großzügigen Lounge-Bereichen und Unterhaltungsmöglichkeiten, ganz zu schweigen von den zahlreichen Spielzeugen an Bord, darunter ein WaveRunner, zwei SeaBobs, Paddelboards und jede Menge Abschleppgeräte. Oben auf dem Sonnendeck verfügt die Enterprise über eine voll ausgestattete Bar, einen zusätzlichen Lounge-Bereich und einen einzigartigen gläsernen Whirlpool, der die Illusion einer echten "Unendlichkeit" vermitteln soll.
Aufgrund ihres größeren Volumens profitieren auch ihre fünf Kabinen von zusätzlichem Platz, darunter eine Master- und eine VIP-Kabine. Die Master-Kabine auf dem Hauptdeck verfügt über einen durchgehenden Balken mit deckenhohen Fenstern, ein privates Büro, schallisolierte Türen, ein eigenes Bad en suite und eine zentrale Regendusche
Ähnlich wie auf dem Hauptdeck zieht sich das moderne Thema durch die Kabinen, die mit Marmorintarsien, polierten Stahlbeschlägen und weiß lackierten Oberflächen ausgestattet sind.
Fabio Ermetto, Chief Commercial Officer bei Baglietto, sagte bei ihrer Vorstellung: "Die Enterprise ist ein hochinnovatives, maßgeschneidertes Projekt, für das eine brandneue Plattform entwickelt wurde, und sie hat definitiv das Potenzial, die erste einer Serie zu werden."
Der Eigner sprach auch über das maßgeschneiderte Design der Jacht: "Was als Skizze auf einem Blatt Papier begann... eine Villa auf dem Meer, ist Wirklichkeit geworden. Eine Yacht, die überall, wo sie auftaucht, ein Zeichen setzt: kühn, auffallend, schnittig. Die Leute werden fragen: 'Was ist das? Sie werden wissen, dass sie einzigartig ist. Sie werden wissen, dass es eine Baglietto ist."
Die Enterprise wird von zwei Caterpillar ACERT C32-Motoren angetrieben, die eine Höchstgeschwindigkeit von 18 Knoten ermöglichen. Sie wird von Burgess gemanagt und steht zum Chartern zur Verfügung.