{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Sorge um die Einstellung und Bindung von Mitarbeitern war eines der Hauptthemen in den Gesprächen und Podiumsdiskussionen auf der 2022 International WorkBoat Show, die kürzlich in New Orleans stattfand.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die kommerzielle Schifffahrtsindustrie leidet nach wie vor unter einem Mangel an Arbeitskräften. Zwar sind sich die meisten einig, dass es keine allgemeingültige Lösung für das Problem gibt, aber es gibt einige hilfreiche Möglichkeiten, die Einstellung und Bindung von Arbeitskräften zu verbessern.
Eine davon zielt darauf ab, die Anforderung zu erfüllen, dass Seeleute und andere Personen viel Zeit fern von ihrem Zuhause und ihren Familien verbringen müssen, und diese Isolation so weit wie möglich zu reduzieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen, aber eine der wichtigsten ist die Bereitstellung der besten und zuverlässigsten Verbindungen zum Festland für Kommunikation und Dinge wie Breitband und Fernsehen. Natürlich spielt diese Konnektivität auch eine wichtige Rolle für die Sicherheit und den Handel.
Intellian war eines der Unternehmen auf der WorkBoat Show 2022, das an seinem Stand seine Konnektivitätswerkzeuge vorstellte. Nicolas Broderick, ein Vertriebsleiter von Intellian mit jahrelanger Erfahrung in der Satellitenkommunikation, nahm sich auf der Messe ein paar Minuten Zeit, um mit WorkBoat.com zu sprechen und zu erklären, wie die Produkte des Unternehmens dazu beitragen, dass Schiffe in allen Branchen miteinander verbunden bleiben.
Broderick hob zwei Bereiche hervor, in denen sich Intellian von anderen Satellitenkommunikationsunternehmen auf dem Markt abhebt: Die Breite der Produktpalette des Unternehmens und die Geschwindigkeit der Entwicklung für die Organisation. Zum ersten Punkt bietet das Unternehmen Kommunikations- und TV-Satelliten in verschiedenen Größen an, um alle Boote und Industrien, die nach diesen Lösungen suchen, bedienen zu können, und es bringt ständig neue Produkte auf den Markt. Anfang dieses Jahres hat Intellian zwei FleetBroadband-Terminals auf den Markt gebracht, die im Inmarsat FleetBroadband-Netz eingesetzt werden können. Ein drittes Gerät soll im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt kommen und die Produktlinie vervollständigen.
Broderick hob die neuen Antennen des Unternehmens hervor, die elektronisch umschaltbar sind. Das bedeutet, dass die Benutzer mit einem Knopfdruck von Ku-Band auf Ka-Band umschalten können und somit verschiedene Frequenzbereiche nutzen können, ohne etwas an der Antenne verändern zu müssen. Dies sind nur einige der Beispiele, die Broderick präsentierte, um zu zeigen, wie schnell sich Intellian anpasst - eine wichtige Eigenschaft in einem Bereich wie der Satellitenkommunikation, der sich so schnell entwickelt.
Die breite Palette an Produkten, die Intellian anbietet - mit unterschiedlichen Größen und Fähigkeiten - ermöglicht es dem Unternehmen auch, eine Vielzahl von Branchen innerhalb des kommerziellen Marinemarktes zu bedienen. Brodkerick verweist auf die Kreuzfahrtindustrie als eine der wichtigsten Branchen des Unternehmens und merkt an, dass eine große Anzahl von Kreuzfahrtschiffen ihr Plattformmodell, die MT 240s, verwenden. Darüber hinaus sei das Militär ein großer Markt für Intellian, ebenso wie Schlepper, Ölplattformen und andere kommerzielle Schiffe.