{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Simrad Yachting hat diese Woche zwei neue Hochleistungsradarprodukte vorgestellt: Simrad HALO 2000 und HALO 3000 sind ab sofort für Kunden in aller Welt erhältlich.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das HALO 2000 (ab 6.399 US-Dollar) und das HALO 3000 (ab 8.499 US-Dollar) verfügen beide über eine stärkere Impulskompression und verbesserte Erfassungsbereiche und sind damit die leistungsstärksten Simrad HALO Radare auf dem Markt. Weitere wichtige Funktionen wie der Bird+ Modus, ZoneTrack und die Unterstützung von Dangerous Target Alerts bieten den Nutzern noch mehr technische und sicherheitstechnische Vorteile. Die neuen HALO-Radare werden diese Woche auf dem Messestand der Navico Group auf der Fort Lauderdale International Boat Show ausgestellt.
"Wir sind stolz darauf, der ursprüngliche Erfinder und Innovator von Festkörperradargeräten für die Freizeitschifffahrt zu sein, und wir freuen uns, unser bisher leistungsstärkstes Radar vorzustellen", so Kevin Steinbraker, VP und General Manager, Digital Systems bei der Navico Group. "Dieses Open-Array-Radar der nächsten Generation liefert noch mehr Leistung und Auflösung als bisher und bietet mehr Sicherheit, höhere Genauigkeit und bessere Reichweite. Durch die Kombination unseres fortschrittlichen Impulsschemas mit unserer klassenführenden Auflösung bieten wir Bootsfahrern aller Art das beste Radar auf dem Markt in Bezug auf Zielerfassung, Auflösung, Systemzuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit."
HALO 2000 hat eine Leistung von 50 Watt und bietet eine Sichtweite von bis zu 72 Seemeilen, während HALO 3000, das leistungsstärkste Open-Array-Radar von Simrad Yachting mit einer Leistung von 130 Watt, eine Sichtweite von bis zu 96 Seemeilen bietet. Diese Leistung wird mit einer erstklassigen Strahlschärfe für eine verbesserte Zieltrennung kombiniert, die auf dem Markt unübertroffen ist.
Zu den weiteren technischen Verbesserungen gehören preisgekrönte Modi, verbesserte Situationswahrnehmung und ZoneTrack, in die die jahrzehntelange Kompetenz und Erfahrung der Marke Simrad im Bereich Radar eingeflossen ist. Beim HALO 3000 aktiviert der neue Bird+ Modus das Radar so, dass es sich ausschließlich auf die Maximierung der 130 Watt Leistung für das Anvisieren und Identifizieren von Vogelschwärmen in einer Entfernung von bis zu acht Seemeilen konzentriert
"SimradYachting bietet eine Reihe von HALO Open Array Radargeräten für alle Bootstypen und -größen an, abhängig von der Hauptaktivität auf dem Boot", so Steinbraker. "Mit dem Bird+ Modus, den es exklusiv in der HALO 3000 Serie gibt, kann es ernsthaften Hochseeanglern helfen, die Vögel zu finden, die sie zu den Fischen führen können. Für den passionierten Bootsfahrer bietet HALO 2000 die nötige Leistung, um Sturmzellen auf größere Entfernungen klarer zu erkennen."
Ob bei Tag oder Nacht, Regen oder Nebel, die HALO 2000 und 3000 sind ein leistungsstarkes zusätzliches Augenpaar, das Bootsfahrern hilft, sich nähernde Schiffe, Wetter und Hindernisse zu erkennen.
Für weitere Informationen über Simrad HALO 2000 und HALO 3000 besuchen Sie bitte www.simrad-yachting.com/halo