Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
LEBENDIGE METSTRADE 2022 WIEDER IN VOLLER PRACHT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die weltgrößte Fachmesse für Freizeitschifffahrtsausrüstungen erwachte wieder einmal zum Leben und wurde von Tausenden von Fachleuten aus der ganzen Welt besucht, die sich zu Treffen, Recherchen, Networking und geselligem Beisammensein trafen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Auf der METSTRADE 2022 präsentierten sich insgesamt 1.400 Aussteller aus 49 Ländern in 10 Hallen der Amsterdam RAI und deckten alle Facetten der Schiffsausrüstung, -systeme und -materialien ab. In Anbetracht der anhaltenden Reisebeschränkungen in einigen Teilen Asiens entsprach die Anzahl der ausgestellten Unternehmen und Produkte der beeindruckend großen Reichweite der Messe, die 2019 neue Rekorde aufstellte.
An den drei arbeitsreichen Tagen vom 15. bis 17. November im RAI Amsterdam wurden 26.480 Besuche von 17.417 Besuchern aus 126 Ländern registriert, die von 6.175 Ausstellern begleitet wurden.
Die METSTRADE 2022 wurde von 160 anwesenden Vertretern der Schifffahrtspresse sowie dem Multi-Channel-Medienteam der Messe ausführlich vorgestellt.
Menschen und Fähigkeiten
In Anbetracht der großen Bedeutung, die der Anwerbung und Bindung jüngerer Menschen an die Branche zukommt, waren 23 % aller Besucher in der Altersgruppe der 18- bis 35-Jährigen. Ihre Präsenz wurde durch den METSTRADE Young Professionals Club mit seiner speziellen Lounge, Branchentreffs und Messetouren gefördert und unterstützt. Die Karriereentwicklung wurde auch durch viele andere Initiativen auf der Messe gefeiert, darunter die von der Australian International Marine Export Group (AIMEX) gesponserten Besuche ihrer Auszubildenden des Jahres 2021 und 2022 und die Ernennung von zwei aufstrebenden Stars aus den USA und Großbritannien bei den IBI-METSTRADE Boat Builder Awards, die in Zusammenarbeit mit Raymarine organisiert wurden. In einer glanzvollen Nacht unter dem Sternenhimmel des Amsterdamer National Maritime Museum wurde die Bandbreite der Talente der Branche hervorgehoben, darunter ein Preis für das Lebenswerk für den Gründer und CEO des taiwanesischen Motoryacht-Herstellers Horizon Yachts, John Lu, und gemeinsame Auszeichnungen als Designer des Jahres für Tony Castro Yacht Design und das erste weibliche Designteam von Sea Ray - Carrie Fodor und Kristin McGinnis.
Der zweite Messetag begann mit einem Frühstücks-Networking und einer Podiumsdiskussion zum Thema Frauen in der Marineindustrie, die in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband British Marine und der B2B-Publikation Soundings Trade Only veranstaltet wurde. Mehr als 120 weibliche und männliche Fachleute versammelten sich im METSTRADE-Theater, um sich zu treffen und eine lebhafte Debatte mit Frauen zu führen, die in den USA und in Europa in leitenden Positionen in der Freizeitindustrie tätig sind.
Präsentation und Entdeckung der neuesten Entwicklungen
Das METSTRADE-Theater war eines von mehreren Hauptmerkmalen der neu gestalteten Halle 13. Unübersehbar durch seine zentrale Lage innerhalb der Ausstellungsfläche, gab es hier eine Reihe von Präsentationen und ein gutes Publikum, das sich mit allen wichtigen Themen des Tages beschäftigte, einschließlich neuer Technologien und dem Streben nach einem nachhaltigeren Sektor. Gleich neben dem Theater boten die Produkte von 48 Gewinnern und Nominierten der diesjährigen DAME Design Awards reichlich Inspiration für die vielen Besucher, die die großzügigsten Ausstellungen in der stolzen 31-jährigen Geschichte dieses renommierten Designwettbewerbs durchstöberten.
Diese gut angenommene Auffrischung wurde auch in allen 10 Hallen umgesetzt. So wurden die METSTRADE und die Pavillons für Superyachten, Yachthäfen und Baumaterialien überarbeitet und eine neue Superyacht Sustainability Route eingerichtet. All diese Initiativen sollen es den Besuchern ermöglichen, neue Partner und Produkte leichter zu entdecken.
Auf der METSTRADE gab es auch die willkommene Rückkehr der Partnerprogramme, einschließlich des 30-jährigen Jubiläums des SuperYacht Forums Live, des Internationalen HISWA Symposiums, des HISWA Marina Symposiums und der NMEA. Bei den Konferenzen ging es vor allem um die Nutzung neuer Technologien, um das Publikum der neuesten Generation anzusprechen und eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.
Es ist toll, wieder dabei zu sein
Niels Klarenbeek, Maritime Director der METSTRADE, erklärte nach Abschluss der Messe: "Hinter den Kulissen ist in diesem Jahr unglaublich viel Arbeit geleistet worden. Wir wollten sicherstellen, dass die METSTRADE während der drei sehr arbeitsreichen Tage in Amsterdam ihre wichtige Rolle als Epizentrum für den gesamten globalen maritimen Freizeitsektor wieder voll und ganz erfüllen kann. Die Rückmeldungen, die wir erhalten haben, deuten darauf hin, dass sich diese Bemühungen gelohnt haben, denn Aussteller und Besucher konnten den größtmöglichen Nutzen aus dem erneuten Zusammentreffen ziehen. Es war unglaublich, die große Anzahl von Besuchern zu beobachten, die sich schon vor der Eröffnung der Messe jeden Morgen versammelten, und das Summen der Gespräche und Geschäfte zu hören, die an den vielen Ständen und in den Besprechungsräumen überall auf der Messe geführt wurden
Sarah Anghel, Präsidentin von ICOMIA, erklärte: "Unsere Partnerschaft mit der METSTRADE wird von Jahr zu Jahr stärker. Wir haben den Sturm der COVID überstanden, indem wir eng zusammengearbeitet haben, und wir haben jetzt viel zu feiern, da die diesjährige Messe eine so hohe Qualität an Besuchern und Geschäftsabschlüssen aufweist. Wir freuen uns auch über das anhaltende Wachstum der nationalen Pavillons unserer Mitglieder in den Hallen der RAI Amsterdam, was den greifbaren Wert der Verbände der Schifffahrtsindustrie weiter erhöht, da sie den globalen Freizeitschifffahrtssektor vertreten und unterstützen."
Klarenbeek weiter: "Sie bietet die beste Ausgangsbasis für die METSTRADE 2023, die im nächsten Jahr am Mittwoch, den 15. November, beginnt und bis Freitag, den 17. November, dauert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Gelegenheit, die gesamte Branche wieder herzlich willkommen zu heißen, während wir diesen wichtigen Termin im internationalen Yachting-Kalender weiter ausbauen."
Positive Reaktionen
"Es ist eine der besten Messen überhaupt. Wir haben hier einen großen Erfolg bei unseren Kunden und können mit ihnen über unsere neuen Projekte sprechen" - Jens van Züren, DVZ-SERVICES GmbH
"Die METSTRADE ist die beste Messe in der Marineindustrie. Wir treffen immer die wichtigsten Leute - unsere Händler und Kunden - und wir sind sehr froh, wieder hier zu sein" - Kim Koster, CEO von Sailmon
"Wir sind hier, seit wir das Unternehmen 2008 gegründet haben. Alle unsere Partner sind hier - unsere Händler und Kunden. Sie gibt uns die Möglichkeit, uns zusammenzusetzen und über das Geschäft zu sprechen, daher ist es eine Messe, auf die wir uns jedes Jahr freuen" - Andrew Semprevivo, CEO von Seakeeper.
Weitere Reaktionen von Besuchern und Ausstellern finden Sie in unserem LinkedIn-Kanal für soziale Medien.