
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
Jackery Explorer 1000 Solar Testbericht: Dieser tragbare Stromerzeuger ist ein wahres Multitalent
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nachdem er ihn auf seinem 23-Fuß-Karnic-Sportboot getestet hat, gibt Hugo sein Urteil über den solarbetriebenen Generator Jackery Explorer 1000 ab..
{{{sourceTextContent.description}}}
Bis vor kurzem musste man, wenn man auf seinem Boot Wechselstrom haben wollte, entweder in einen teuren Generator investieren oder riskieren, dass die Batterien durch einen stromfressenden Wechselrichter entladen werden.
Das mag in Ordnung sein, wenn Ihr Boot groß genug ist, um einen separaten Satz Hausbatterien zu haben, aber auf einem kleinen Boot wie meiner 23-Fuß-Karnic mit nur einem Satz Batterien, die sowohl für das Hotel als auch für den Start zuständig sind, wollen Sie nicht riskieren, dass Ihr Motor nicht anspringt, nur um Ihr Bier kalt zu halten.
Jetzt gibt es eine Alternative in Form eines tragbaren Kraftpakets wie dieses Jackery 1000 Explorer. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine kompakte Lithium-Ionen-Batterie mit 1.002 Wh (1 kWh), einem eingebauten Wechselrichter und einer Vielzahl von Ausgangssteckdosen für 240 V Wechselstrom, 12 V Gleichstrom und 5 V USB, die Sie zu Hause aufladen und dann zum Boot oder an einen anderen Ort mitnehmen können, an dem Sie netzunabhängigen Strom benötigen.
Wenn Sie sich das komplette Solargenerator-Paket zulegen, das den Explorer 1000 und ein Paar 100-W-Solarpaneele (normalerweise £ 273 pro Stück) enthält, können Sie ihn sogar unterwegs aufladen.
Tragbare Energie
Ich habe den Generator in verschiedenen Umgebungen getestet, sowohl an Land als auch auf See, von Wochenend-Glamping-Expeditionen über Bootsausflüge bis hin zu einem Musikfestival.
Das Schöne an einem tragbaren Gerät ist, dass es nicht nur auf den Einsatz auf dem Boot beschränkt ist, sondern dass man plötzlich viele andere Situationen vorfindet, die durch den Zugang zu Wechselstrom unermesslich einfacher werden.
Mit einer maximalen AC-Leistung von 1000 W (2000 W Surge) ist es nicht stark genug, um elektrische Geräte mit hohem Lastbedarf wie einen schnell kochenden Wasserkocher oder einen Toaster zu betreiben, aber es macht leichte Arbeit mit Kühlboxen, Fernsehern, Lampen, Computern, Telefonen und, was am wichtigsten ist, dem Haartrockner meiner Frau (aber nur auf der niedrigen Heizstufe).
Wenn Sie morgens unbedingt eine Tasse Tee brauchen, können Sie für 20 Pfund einen Camping-Wasserkocher mit niedriger Wattzahl kaufen, der etwas länger braucht, um zu kochen.
Wie lange er hält, hängt von der Nutzung ab, aber er hat in Glastonbury drei Tage lang eine 50 Fuß lange LED-Lichterkette im Freien beleuchtet und mehrere Handys und Tablets aufgeladen, und das mit mehr als 50 % Reststrom.
Das Schöne am Jackery Explorer 1000 ist, dass er zwar nicht ganz so leistungsfähig ist wie einige der besten tragbaren Kraftwerke von Herstellern wie Festool und Eco Flow, aber dennoch klein und leicht genug ist, um ihn auf ein Boot und von dort weg mitzunehmen.
Mit einem moderaten Gewicht von 10 kg und einem robusten Kunststoffgehäuse mit integriertem Tragegriff passt sie in die meisten Deckskästen oder in die Ecke einer Kajüte, ohne im Weg zu sein.
Ich würde auch empfehlen, etwas mehr für die optionale Tragetasche zu bezahlen, um das Gerät etwas besser zu schützen (es ist nicht wasserdicht, aber es hilft gegen Regen und Spritzwasser) und um alle Ladekabel zusammen zu halten.
Urteil zum Jackery Explorer 1000
Die Solarpaneele sind eine eher fragwürdige Investition für Bootsbenutzer, denn obwohl sie sich auf eine vernünftige Größe zusammenfalten lassen, nehmen sie viel Platz an Deck ein, wenn sie einmal aufgestellt sind, und man muss sie immer wieder neu ausrichten, um sie der Sonne zuzuwenden.
An einem heißen Junitag in meinem Garten dauerte es etwa acht Stunden, bis der Explorer von 50 % auf 100 % aufgeladen war. Das ist gut für das Campen oder das kostenlose Aufladen zu Hause, aber auf einem Boot mit begrenztem Platzangebot ist das ein bisschen lästig.
Ich persönlich würde mir die zusätzlichen 483 £ sparen und den Jackery Explorer 1000 zu Hause aufladen. Der Generator selbst ist jedoch ein absoluter Volltreffer. Als saubere, leise und sichere Alternative zu einem tragbaren Benzingenerator ist er absolut sinnvoll.
Und da er von den Bootsbatterien getrennt ist, können Sie Ihre Getränke kühl und Ihr Haar trocken halten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob Sie am Ende des Tages noch genug Saft haben, um den Motor zu starten.
MBY-Bewertung: 4/5
Jackery Explorer 1000 Angebote
Jetzt kaufen auf jackery.com

{{medias[54169].description}}

{{medias[54170].description}}