{{{sourceTextContent.subTitle}}}
U-Boat Worx hat Pläne für ein riesiges 115 Fuß langes elektrisches U-Boot mit dem Namen Under Water Entertainment Platform (UWEP) vorgestellt
{{{sourceTextContent.description}}}
Das riesige Tauchboot kann als Unterwasserrestaurant oder luxuriöse Superyacht ausgestattet werden - perfekt für Möchtegern-Bond-Bösewichte.
Das U-Boat Worx UWEP bietet Platz für 120 Personen und kann bis zu 24 Stunden lang mit vier Knoten unter Wasser fahren und bis zu 200 m tief tauchen.
Das Konzept befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, wird aber über eine Grundfläche von 150 m2 mit 14 Panoramafenstern verfügen, durch die die Gäste die Unterwasserwelt betrachten können.
Nachts oder bei tieferen Tauchgängen wird diese Aussicht durch die Unterwasserbeleuchtung dramatisch verstärkt.
Der Innenraum des U-Boots Worx UWEP ist voll klimatisiert und steht unter Druck, so dass keine Dekompressionsübungen erforderlich sind.
Außerdem können sich die Gäste frei bewegen und sind nicht wie auf einer Yacht oder einem Kreuzfahrtschiff an Sitze gefesselt.
U-Boat Worx baut seit 2005 Tauchboote, aber bisher waren alle seine Kreationen relativ kleine Schiffe für zwei bis sieben Personen.
Bislang hat das Unternehmen etwa 50 dieser Mini-U-Boote geliefert, von denen die meisten an Superyachtbesitzer oder Kreuzfahrtschiffe verkauft wurden.
Dies wird bei weitem das größte Projekt sein, das das Unternehmen in Angriff genommen hat, aber es ist zuversichtlich, dass es über das nötige Wissen verfügt, um es zu verwirklichen.
U-Boat Worx baut alle seine Schiffe in Handarbeit in seinem Werk in Breda in den Niederlanden. Die Ausbildung der Lotsen gehört zum Service von U-Boat Worx, die bei Bedarf auch eigene Lotsen stellen können.