
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Vollelektrische Hafenmobilkräne für den Hafen von San Diego
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Hafen von San Diego hat zwei vollelektrische Hafenmobilkrane der Generation 6 von Konecranes Gottwald erworben, die den derzeit in Betrieb befindlichen dieselbetriebenen Kran am Tenth Avenue Marine Terminal (TAMT) ersetzen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Es handelt sich dabei um die ersten vollelektrischen Kräne in Nordamerika, die die Strategie des Hafens für saubere Luft im Seeverkehr und die Vision "Gesundheitliche Chancengleichheit für alle" unterstützen, die darauf abzielt, die Produktivität und die Möglichkeiten des Frachtgeschäfts am TAMT zu erhöhen.
Das Board of Port Commissioners genehmigte im Januar 2022 einen Kaufvertrag mit dem deutschen Unternehmen Konecranes, und die Krane - die rund 14 Millionen US-Dollar kosten - sollen Mitte 2023 geliefert und in Betrieb genommen werden.
Die Umstellung von einem herkömmlichen dieselbetriebenen Kran auf eine saubere, vollelektrische Alternative wird dem Hafen helfen, sein langfristiges Ziel zu erreichen, bis 2030 zu 100 % emissionsfreie Frachtumschlaggeräte einzusetzen. Darüber hinaus werden die elektrischen Kransysteme die größte Hebeleistung (400 Tonnen) aller an der Westküste der USA installierten Krane bieten. Der derzeitige Dieselkran des Hafens hat eine Hebeleistung von nur 100 Tonnen.
Das vollelektrische Hafenmobilkransystem wird dazu beitragen, alle NOX- und Dieselpartikelemissionen zu eliminieren und die Kohlendioxidäquivalent-Emissionen zu verringern, vorausgesetzt, das elektrische Netz hat einen deutlich niedrigeren Treibhausgasemissionsfaktor pro Aktivitätseinheit im Vergleich zu Diesel.
"Wir haben einen beträchtlichen Teil unserer Bundesmittel für die Elektrifizierung - etwa 25 Millionen US-Dollar - für emissionsfreie Anlagen wie die vollelektrischen Krane von Konecranes vorgesehen", sagte Dan Malcolm, Vorsitzender des Port of San Diego Board of Port Commissioners. "Dies ist nur der Anfang unserer Bemühungen, unser Versprechen einzulösen, unseren Teil zur Verbesserung der Luftqualität und der öffentlichen Gesundheit beizutragen. Es ist auch ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir unsere Ziele in Bezug auf saubere Luft und Umweltschutz erreichen und gleichzeitig die Wirtschaft und das Beschäftigungswachstum fördern können."
"Konecranes arbeitet seit über 20 Jahren eng mit dem Hafen von San Diego zusammen, und wir freuen uns, dass die ersten vollelektrischen Gottwald Hafenmobilkrane der Generation 6 in Amerika als die richtige Lösung für die aktuellen Anforderungen des Hafens in die Geschichte eingehen werden", erklärte Andreas Moeller, Senior Sales Manager für Hafenlösungen in der Region Amerika bei Konecranes. "Unser fundiertes Wissen und unsere langjährige Erfahrung in der Arbeit mit elektrisch betriebenen Hafenausrüstungen werden sicherstellen, dass diese neuen Krane über viele Jahre hinweg hohe Leistung, Produktivität und höchste Ökoeffizienz bieten."