
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Seven Stars belebt die Kultmarke Leopard Yachts wieder
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Andrea Bacigalupo, einer der ursprünglichen Schiffsarchitekten von Leopard, war an der Gestaltung der neuen 36-Meter-Reihe beteiligt..
{{{sourceTextContent.description}}}
Leopard Yachts, eine seit den frühen siebziger Jahren bekannte italienische Marke, wurde von Seven Stars Marina & Shipyard bei Pisa neu aufgelegt. Andrea Bacigalupo, einer der ursprünglichen Schiffsarchitekten von Leopard, hat den stromlinienförmigen Rumpf der neuen Serie entworfen. Das Interieur und die Ausstattung jeder einzelnen 36-Meter-Yacht sind vollständig anpassbar, wobei das in Monaco ansässige Maklerunternehmen TWW Yachts die Verträge und den Bau überwacht
Davide Mugnaini, CEO von Seven Stars Marina and Shipyard, erklärte gegenüber SuperyachtNews: "Wir sind sehr darauf bedacht, die Exklusivität von Leopard Yachts zu bewahren. Wir werden ein, zwei... vielleicht drei Yachten pro Jahr bauen, und jedes Boot wird maßgeschneidert und auf die Bedürfnisse des Eigners abgestimmt sein... Wir bringen alles von der alten Marke mit, während wir gleichzeitig alles verändern und an die Zukunft anpassen. Die ikonischen Linien, die beste Technik sowie die hohe Leistung und Geschwindigkeit sind die Hauptmerkmale unserer zukünftigen Strategie." Im Anschluss an Mugnainis' Kommentare sagte Markenmanager Carlo Pittis,
"Es wäre einfach, den Namen zu übernehmen und ihn zu verwenden. Was wir vorhaben, ist, die besten Aspekte von Leopard zu verbessern und neu zu beleben, um dem Kunden etwas wirklich Besonderes zu bieten."
Die fruchtbare Geschichte von Leopard Yachts begann 1907, als die Familie Picchiotti die Werft Giuseppe Picchiotti e Figli gründete. Es dauerte jedoch bis 1973, bis die in der Toskana ansässige Familie Picchiotti zusammen mit dem Schiffbauarchitekten Paolo Caliari die erste Leopard Yacht entwarf. Diese schnittigen Motoryachten wurden für ihre Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, ihren Komfort und ihre Eleganz gefeiert. Ab 2000 wurden die neuesten Modelle von Leopard Yachts in der Tombolo-Werft am Canale dei Navicelli zwischen Pisa und Livorno gebaut.
Im Jahr 2019 hat Seven Stars Marina & Shipyard die Tombolo-Werft übernommen. Der CEO des Unternehmens, Davide Mugnaini, bekräftigte seine lang anhaltende Faszination für Leopard Yachts. "Seven Stars ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Yachten für anspruchsvolle Eigner zu bauen", erklärte Mugnaini. "Aber bei Leopard machte die Bedeutung des Relaunches einer renommierten italienischen Marke die Herausforderung noch interessanter."
Mugnaini recherchierte die fesselnde Geschichte von Leopard Yachts, um die legendäre Marke wiederzubeleben. Er reiste nach Genua, um Andre Bacigalupo zu treffen, Caliaris Schüler und seit 2000 Designer von Leopard. Zu seiner Freude stellte Mugnaini fest, dass Bacigalupo seine Leopard-Yacht-Entwürfe und -Zeichnungen als private Leidenschaft weiter perfektioniert hatte.
"Wir hatten einen gegenseitigen Respekt vor der Geschichte von Leopard", so Mugnaini. "In Kombination mit dem technischen Know-how von Seven Stars wurde unsere Zusammenarbeit beim Relaunch von Leopard Yachts zu einem Akt der Liebe."
Die wiederbelebte Leopard Yachts-Reihe wird von Seven Stars in der Tombolo-Werft produziert, wo die Leopards in der Vergangenheit gebaut wurden. Die erste 36-Meter-Yacht wird nur 24 Monate nach der Unterzeichnung zu Wasser gelassen werden. Dieses Modell soll über eine moderne Innenausstattung und eine höhere Effizienz als das Original verfügen.
Carlo Pittis erläuterte den Anpassungsprozess: "Kein von Seven Stars Marina & Shipyard gebauter Leopard wird identisch sein. Unser Ansatz ist wirklich handwerklich und maßgeschneidert. Potenziellen Eignern wird eine leere Leinwand geboten, egal ob sie einen Whirlpool einbauen oder die Innenräume der Yacht komplett neu gestalten möchten." Pittis erklärt weiter, was die Leopard von anderen Superyachten in ihrer Kategorie unterscheidet: "Die neue Baureihe verfügt über Dimensionen und Elemente, die bei anderen Yachten dieser Größe und dieses Typs nicht zu finden sind. Zum Beispiel die große Eignerkabine auf dem Hauptdeck oder der geräumige Beach Club achtern - sie befinden sich alle auf der gleichen Ebene mit nur einer Stufe dazwischen." Die Geschwindigkeiten der Leopard von bis zu 42 Knoten ermöglichen schnelle Punkt-zu-Punkt-Reisen.
Mugnaini fügte hinzu: "Der Grad der individuellen Gestaltung ist nur durch die Phantasie des Eigners begrenzt. Unsere Kunden können sich von den Innenausstattungsexperten von Nauta Design unterstützen lassen, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Die Seven Stars ist bekannt für ihre Liebe zum Detail und ihre Hartnäckigkeit bei der Beschaffung von Materialien und Ausstattungsgegenständen"
Die kommenden 24-Meter- und 46-Meter-Yachten von Leopard Yachts bieten potenziellen Eignern gleichermaßen attraktive Optionen. Die erste wird sportlich und kompakt sein, während die zweite mit ihrem unglaublichen Raumangebot den Schwerpunkt auf Komfort legen wird.
