Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Rennen
{{{sourceTextContent.title}}}
Superyacht Cup Palma für 2021 bestätigt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Organisatoren des Superyacht Cup Palma haben bestätigt, dass die 25. Jubiläumsausgabe der Regatta in diesem Jahr stattfinden wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Regatta findet vom 23. bis 26. Juni in der Bucht von Palma statt und sieht die Aufnahme einer neuen Superyacht Performance-Klasse auf einem separaten Kurs vor.
Die neue Klasse wird neben der ursprünglichen Superyacht-Klasse und der 2017 erstmals eingeführten Corinthian Superyacht Class ohne Spinnaker ausgetragen.
Die Organisatoren sagten, sie hätten bereits ein "ermutigendes Maß an Interesse" von Eignern und Skippern erhalten, darunter Yachten wie die 46 Meter lange Ganesha, der 30 Meter lange Magic Carpet3 und die 40 Meter lange Huckleberry.
"Wir hatten eine großartige Zeit bei unserem ersten Superyacht Cup Palma und wir haben sehnsüchtig auf die Gelegenheit gewartet, diese Erfahrung zu wiederholen", sagte Huckleberry-Kapitän Carlos Potier.
"Dieses Jahr wird die Veranstaltung natürlich etwas anders sein, aber das Segelwetter ist verlässlich und die Rennen draußen in der Bucht von Palma sind immer hervorragend, also zählen wir die Tage bis zum Start."
Die Organisatoren haben sich wieder mit dem Real Club Nautico de Palma (RCNP) zusammengetan, der einige Liegeplätze für die Teilnehmer frei hält.
Über die Regatta sagte SYC-Event-Direktorin Kate Branagh: "Wir wissen, dass es eine Sehnsucht nach wettbewerbsfähigem Segeln gibt, nach einer Zeit, die natürlich für alle eine Herausforderung war.
"Indem wir den Fokus auf das Wasser legen, wissen wir, dass wir alle lokalen Pandemie-Beschränkungen einhalten, die Sicherheit von Eignern, Skippern, Crews und unseren Partnern gewährleisten und spannende Superyacht-Rennen zu unserem 25-jährigen Jubiläum in der Heimat des mediterranen Superyacht-Segelns liefern können."
Es kommt, nachdem die Ausgabe 2020 der Regatta aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt wurde.