{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die finnische Segelwerft Nautor's Swan hat ihre Linie der Maxi Swan Segelyachten um ein neues 26,5 Meter langes Modell erweitert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Swan 88 wurde während einer virtuellen Pressekonferenz von Werftchef Giovanni Pomati enthüllt, der das Modell als "Einstiegsgröße in die Welt des Maxi" bezeichnete.
"Wir wollten eine Superyacht mit einer effizienten Plattform bauen, in Bezug auf die Managementkosten und die Einfachheit, die Charter-Zertifizierungen zu erhalten", sagte er.
Die Swan 88 verfügt über "feminine Außenlinien" aus der Feder des langjährigen Swan-Designers German Frers und ein Interieur von Misa Poggi.
Im Gespräch über das Modell beschrieb Frers die Swan 88 als eine "Evolution der vorherigen Modelle".
"Für dieses Modell haben wir eine komplette Studie für die Balance, die Leistung, die Position des Riggs und die Form der Segel durchgeführt. Nach den Ergebnissen dieser Studien haben wir den Rumpf entworfen."
Zu den Hauptmerkmalen gehört ein Deck, das in vier unterschiedliche Bereiche aufgeteilt ist, wobei sich die ersten drei achtern und ein vierter vorne befinden.
Das Gäste-Cockpit achtern verfügt über ein neues Kajütdach-Design mit integrierter Sprayhood und Bimini sowie modulare Bänke, die in flexiblen Konfigurationen angeordnet werden können, vom Lounging bis zum formellen Dinner.
Der Manövrierbereich mit den Winden der Yacht ist zentral positioniert, während sich am Heck ein neuer Beachclub-Bereich mit Zugang zum Wasser und einer großen Tendergarage befindet.
Der vierte Bereich wird als "Sonnenuntergangs-Lounge" beschrieben und befindet sich vor dem Mast.
Die Swan 88 wird als "kompromissloser Cruiser mit einer Rennfahrer-Seele" beschrieben und hat einen Tiefgang von vier Metern, mit Optionen für einen Flachwasser-, Teleskop- und Performance-Kiel. Die Swan 88 ist auf Komfort ausgelegt und wird einen maximalen Krängungswinkel von 20 Grad haben.
Das Interieur bietet eine Reihe von Grundrissen und Stimmungskonzepten, die vom Eigner individuell gestaltet werden können, und bietet Platz für 10 Gäste in einer Eignerkabine im Vorschiff und vier Gästekabinen mit Bad. Der Crewbereich wird Platz für vier Besatzungsmitglieder bieten.