{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der erste Rumpf der 105 Raised Pilothouse Serie von Hatteras ist zum ersten Mal zu Wasser gelassen worden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die 31,7 Meter lange Yacht wurde am 15. Dezember von Hatteras' Werk in North Carolina zu Wasser gelassen und soll im Februar ausgeliefert und getauft werden.
Verkauft an einen Kunden, der zuvor eine Hatteras M75 besaß, wird die Yacht in Naples, Florida, stationiert sein und die Bahamas und die Karibik bereisen.
Die 105 wird als die "nächste Evolution des Hatteras-Stils" beschrieben und verfügt über einen neu gestalteten Bugbereich für geselliges Beisammensein und einen vergrößerten Achterbereich. Im Inneren sind der Salon und die Kombüse dank der Panoramafenster und Oberlichter mit natürlichem Licht gefüllt.
Insgesamt können 10 Gäste in fünf Kabinen untergebracht werden, darunter eine Master-Suite auf dem Hauptdeck, eine VIP-Suite, ein Doppelzimmer und zwei Zweibettzimmer.
Der erste Rumpf der Serie wird ein komplett individuelles Interieur aufweisen.
MarineMax Yacht- und Brokerage-Verkaufsleiter James Corts verriet: "Da es sich um den ersten Rumpf der Serie handelt, haben meine Kunden die Gelegenheit genutzt, jeden Stoff, Stein und jede Teppichfaser für das Schiff auszuwählen."
Er fügte hinzu, dass die Eigner "während des Bauprozesses extrem viel Hand angelegt haben."
Der Antrieb erfolgt über zwei 1.900 PS starke Caterpillar C32 ACERT-Dieselmotoren.