{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der 72,25 Meter lange Bleu De Nîmes, der nach einem intensiven vierjährigen Umbauprojekt gerade erst wieder in Betrieb genommen wurde, ist mit einer neuen 16-Meter-Verlängerung und einer modernen Innenausstattung wieder im Geschäft.
{{{sourceTextContent.description}}}
Seit sie Anfang dieses Monats Genua verlassen hat, ist die Explorer als Jacht zum Verkauf auf den Markt gekommen.
"Ihr Umbau war so umfangreich, dass Lloyd's sie als Neubau klassifiziert hat", sagt Broker Edmiston.
Die Yacht Bleu de Nîmes, die 1980 als 50-Meter-Tender mit Entmagnetisierung bei Clelands Shipbuilders erstmals zum Verkauf angeboten wurde, wurde 1996 zu einer Privatyacht und reist seitdem weiterhin um die Welt. Sie verfügt über Schiffsarchitektur von Studio Nattero und einen Innenausbau von Pier Vittorio Cerruti. Im Rahmen ihres Umbauprojekts wurde Pier Vittorio Cerruti wieder eingeladen, um die Aktualisierung der Innenausstattung zu beaufsichtigen, bei der das zeitlose Design der Yacht mit einem zusätzlichen Charter-Appeal beibehalten wurde.
Die Yacht Bleu de Nîmes, die als PYC-Schiff zum Verkauf steht, kann bis zu 28 Gäste in 13 Kabinen beherbergen, einschließlich einer Eignersuite auf dem Oberdeck im Vorschiff mit einem Bett in Kaisergröße, Badezimmern für sie und ihn und begehbaren Kleiderschränken. Die übrige Gästeunterbringung umfasst zwei VIP-Kabinen auf dem Hauptdeck und sechs Doppel-, zwei Dreibett- und zwei Zweibettsuiten auf dem Unterdeck. Es gibt auch Platz für bis zu 27 Besatzungsmitglieder und Personal an Bord.
Als eine der jüngsten zum Verkauf stehenden Entdeckeryachten umfasst die Bleu de Nîmes einen Kinosaal auf dem Hauptdeck, eine Sauna, einen Massageraum und einen Fitnessraum auf dem Brückendeck sowie einen Touch-and-Go-Hubschrauberlandeplatz.
Auf dem Hauptdeck achtern können die Gäste den schattigen Aufenthalts- und Essbereich nutzen oder sich auf das große Sonnendeck begeben, wo zwei große Jacuzzis Seite an Seite mit einer Bar in der Nähe stehen.
Eine neue Garage beherbergt zwei der Beiboote der Yacht, die auch von der herunterklappbaren Seeterrasse auf der Backbordseite des Rumpfes zugänglich sind. Der Zugang zu den beiden anderen Tendern sowie zum voll ausgestatteten Spielzeuglager - das SeaDoos, Kanus, ein Stehpaddelbrett und Tauchausrüstung umfasst - ist über die Badeplattform möglich. Hier gibt es immer noch genügend Platz für Sonnenliegen, um eine schöne Zeit am Wasser zu verbringen.
Ein neuer vorderer Flossenkiel erhöht nicht nur die Gesamtgeschwindigkeit und Effizienz der Yacht, sondern hat auch zu einer komfortableren Fahrt auf See geführt. Dank dieser neuen Innovation kann die zum Verkauf stehende Yacht Bleu de Nîmes eine Reichweite von 20.000 nm bei 12 Knoten erreichen.