
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
Regal 36 Grande Coupe Bootstest
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Boot mit Z-Antrieb, das das Beste aus einem Shuttle und einem Kreuzer bietet.
{{{sourceTextContent.description}}}
In einer Welt, in der Bootsfirmen kommen und gehen oder Eigentums- und Führungswechsel bei Konkurs und aus einer Laune der Wirtschaft heraus stattfinden, ist Regal Boats eines der wenigen Unternehmen, das sich 50 Jahre ununterbrochener Führung in Familienbesitz rühmen kann. Es ist zwar immer eine schöne Sache, ein großes Jahr zu feiern, aber dieses konsequente Management bringt auch dem Bootseigner große Vorteile.
Und meiner Meinung nach ist dieses Jubiläumsjahr der Schlüssel für die anhaltende Qualität von Regal, die hohen Punktzahlen in Verbraucherumfragen und die Innovation, Boote wie das 36 Grande Coupe zu Wasser zu lassen.
Die 36 Grande Coupés, die wir getestet haben, haben gezeigt, wie die Erfahrung der Regal-Ingenieure nicht nur beim Entwurf eines glatten Rumpfes und eines komfortablen und bequemen, fließenden Deckplans eingesetzt wird, sondern auch bei der sorgfältigen Auswahl jeder einzelnen Hardware-Komponente, der kundenspezifischen Gestaltung vieler und sogar bei der Auswahl von Hartholz-Möbeln als Ergänzung zu Stoffen, Kissen, Sofas und Kojen.
Unser Testboot wurde mit zwei Volvo Penta Z-Antrieben mit 350 PS angetrieben, die digital gesteuert wurden, komplett mit einem Joystick für das Manövrieren im Nahbereich. Unsere Höchstgeschwindigkeit von 45,7 mph hat uns zufrieden gestellt, und die Effizienz des Rumpfes hat sich mit einer wirtschaftlichen Reisegeschwindigkeit von 36,8 mph bei 5.000 U/min bewährt. Wenn Sie mit einer langsameren Geschwindigkeit durch die See fahren müssen, sind die drehmomentstarken Z-Antriebe fast genauso effizient - 24 mph und 30,5 mph bei 4.000 bzw. 4.500 U/min. Unabhängig von der Gleitgeschwindigkeit war das Grande Coupe bei diesen Geschwindigkeiten leicht zu steuern, bot eine klare Sicht nach vorn und fuhr gut in Kurven, ohne aus dem Flugzeug zu kippen. Es brachte sogar die Spitze in respektablen 6,7 Sekunden zum Gleiten, und zwar ohne unsere Sicht nach vorn zu behindern.
Unser Testboot verfügte auch über eine Joystick-Steuerung zum Andocken und zur Navigation auf engem Raum. Wir gewöhnen uns daran, dies auf Premium-Kreuzfahrtschiffen zu sehen, die nicht nur deshalb beliebt sind, weil sie die Lernkurve des sicheren Andockens verkürzen, sondern auch, weil die einhändige Steuerung von Ruder, Gas und Schaltung intuitiv und bequem ist - genug, dass Kapitäne, die mit Gas andocken, schnell auf die Doppelhebel verzichten und den Steuerknüppel ergreifen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Volvo-Penta-Joystick-Steuerung das Schalten geglättet und die klappernden Schaltvorgänge der anderen Joysticks vollständig eliminiert und es uns ermöglicht hat, den Joystick von der Seite nach vorn und umgekehrt zu bewegen, um ihn in einem bestimmten Winkel anzudocken, und zwar so sanft, dass die Passagiere durch das Schalten und Beschleunigen nicht erschreckt oder belästigt werden.
Regal bietet auch eine Außenbordversion des Grande Coupe an, die sich durch die gleiche Kabine und das gleiche Deck auszeichnet, mit mehr Platz unter Deck, aber glatterem Außenbordmotor.
Während das Grande Coupe für die Reise gebaut wird, ist es auch für den Aufenthalt bereit und bietet Familien ein komfortables Zuhause auf dem Wasser, das in dem Moment beginnt, in dem Sie das Cockpit durch die Hecktür von der Badeplattform aus betreten.
Eine nach achtern gerichtete Heckklappe lud uns ein, auf die Badeplattform zu treten und uns gegen eine bequeme feste Rückenlehne zurückzulehnen. Diese Rückenlehne konnte nach vorne gleiten und so den Sonnenbereich verlängern, oder sie konnte nach achtern gleiten und so die Cockpiträume für die Fahrt vergrößern. Eine Backbord-Lounge verfügte über Rückenlehnen, eine nach vorn und eine nach achtern. Beide waren beweglich, so dass der Salon an den Geschmack der Besatzung angepasst werden konnte.
Der Aufenthaltsraum des Kapitäns ist auch für einen Begleiter vorgesehen und unterstützt den Piloten, der aus einer stehenden oder sitzenden Position heraus fliegt. Elektrische Bedienelemente passen die Beinfreiheit sowie die Reichweite von Gas und Steuerrad für zusätzlichen Komfort und Bequemlichkeit an.
Das Grande Coupe ist als Entertainer gebaut und verfügt über eine komplette Kombüse mit Grill, Spüle und Kühlschrank auf der Steuerbordseite. Die Steinoberflächen sehen elegant aus und sind leicht zu pflegen.
Der Name des Coupés kommt von seiner Hardtop-Abdeckung und den verglasten Seitenfenstern mit großem Schiebedach. Es kann auf Wunsch achtern geschlossen werden, aber in jedem Fall können Sie, wenn es mit einem Stromaggregat ausgestattet ist, den Komfort einer Klimaanlage sowohl im Cockpit als auch in der darunter liegenden Kabine genießen.
Die großflächige Windschutzscheibe des Hardtops bietet einen Panoramablick, aber der schönste Trick war die große Glastüre auf der Backbordseite, die sich zum Bug hin öffnet. Die Laufstege zur Bugkanzel und zur Ankerwinde erwiesen sich als leicht begehbar, und wir fanden sie durch oberschenkelhohe Schienen geschützt. Aber das ist nicht der aufregendste Grund für den Zugang zum Bug: Statt einfacher Sonnenkissen entdeckten wir einen breiten, gemeißelten Salon, der sichere Sitzgelegenheiten bietet, ohne die Kopffreiheit in der Kabine negativ zu beeinträchtigen.
Auch der Einstieg in die Kabine ist einfach, über eine breite Treppe und einen gut positionierten Handlauf. Unten fanden wir eine Achterkoje und eine riesige vordere Koje, die auch Sitzgelegenheiten für die Kombüse an Back- und Steuerbord bietet. Und ja, es gibt einen bequemen Kopf, groß genug für größere Personen, um sich bequem bewegen zu können.
Wenn Sie sich vom Grande Coupe losreißen und sich einen Konkurrenten ansehen wollten, müssten Sie sich an ein anderes Familienunternehmen, Formula Boats, und dessen 37 PC-Leistungskreuzer ($595,00 mit zwei 380 PS starken MerCruiser 8.2L Mag ECT Z-Antrieben und Joystick) wenden. Die konsequente Führung der Formula steht im Einklang mit der Integrität ihrer Designs und Konstruktionen und verleiht der Kabine darunter ein größeres Augenmerk, während das Cockpit mit einem klassischen Hardtop weit offen bleibt.
Wenn Sie Ihr Grande Coupe individuell gestalten möchten, bietet Regal 10 Farbauswahlen für die Farben der Seitenwanne, des Kofferraumstreifens und des Rumpfbodens - sagen Sie mir, wie viele Kombinationen das bietet.
Höhepunkte
Das Coupé-Gehäuse kann vollständig geschlossen werden, um wetterfestes Bootfahren zu ermöglichen.
Holz- und Steintheken sind elegant.
Eine maßgeschneiderte Beleuchtung trägt zur offenen Atmosphäre der darunter liegenden Kabine bei.
Tiefpunkte
Lange Beschleunigungszeiten auf 30 mph können durch Weglassen der Trimmklappen verkürzt werden.
Preis: $468.290 (mit Testleistung)
Verfügbare Leistung: Sterndrive
Wie wir getestet haben
Triebwerke: Doppel-Volvo Penta 5,3L V-8 350 PS
Antrieb/Prop: FH5
Übersetzungsverhältnis: 2,32:1
Treibstoff Ladung: 160 gal.
Wasser an Bord: 0 gal.
Besatzungsgewicht: 400 lb
Regal-Boote - Orlando, Florida; 800 US-REGAL; regalboats.com

{{medias[50012].description}}

{{medias[50013].description}}

{{medias[50014].description}}

{{medias[50015].description}}

{{medias[50016].description}}