{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Bootsmesse 2020 Grand Pavois La Rochelle findet im September dieses Jahres statt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die französische Messe findet an sechs Tagen vom 29. September bis zum 4. Oktober statt, wobei die Organisatoren einen Rückgang der Ausstellerzahlen um 20 bis 30 % und einen "leichten" Rückgang der erwarteten Besucher prognostizieren.
"Die Tatsache, dass der Grand Pavois La Rochelle dieses Jahr recht spät stattfindet, ist ein Vorteil gegenüber vielen anderen Veranstaltungen", sagte Alain Pochon, Präsident der Grand-Pavois-Organisation.
"Daher hofften wir von Anfang an auf ein positives Ende dieser extremen Situation"
Anders
Und er erläuterte, dass es sich bei der Show um eine Outdoor-Veranstaltung mit 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche an Land und 100.000 Quadratmetern einschließlich der Ausstellung auf dem Wasser handelt - wäre die Show eine Indoor-Veranstaltung gewesen, sähe die Situation anders aus.
Es wird erwartet, dass es weniger Veranstaltungen für die Öffentlichkeit geben wird, aber die Organisatoren sagen, dass sie alles tun werden, um die Besucher hinsichtlich der Verfeinerung ihrer Protokolle zu beruhigen, um die Veranstaltung unter den bestmöglichen Bedingungen so sicher wie möglich zu gestalten.
"Unsere Veranstaltung wird von den Marinefachleuten mit Spannung erwartet, und viele neue Boote und Ausrüstungen sind bereits angekündigt worden", fügte Alain hinzu. "Es sei daran erinnert, dass alle Bootsmessen im Frühjahr abgesagt wurden und die Yachtprofis ihr Know-how, ihre Produkte und ihre Neuheiten zeigen wollen.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Messe steht die ökologische Verantwortung.