Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
Getestet: der neue Stil Ultra Anchor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Ankerdesign entwickelt sich ständig weiter, und Ultra Marine behauptet, das neue Design sei das bisher beste. Theo Stocker testete das 12 kg schwere Modell mit dem Ultra Flip Swivel an seiner Sadler 29.
{{{sourceTextContent.description}}}
Auf den ersten Blick ähnelt der 12 kg schwere Anker mit dem Ultra Flip Swivel einem Spatenanker, jedoch mit Kurven in drei Ebenen.
Die Oberseite krümmt sich stark nach unten zur Spitze hin, so dass sie sich auch auf harten, flachen Oberflächen verfängt und eingräbt.
Die Schwanzflosse ist seitlich konkav, um das Pflügen zu verhindern, und die Unterseite der Schwanzflosse wölbt sich nach unten mit Seitenplatten an der Rückseite, um die Spitze nach unten zu drücken.
Die Spitze ist mit Blei gefüllt, um die Belastung der Spitze zu maximieren, während ein hohler Schaft eine stärkere Form als Blech erzeugt und den Schwerpunkt senkt.
Diese Gewichtsverteilung, ergänzt durch eine zentrale hintere Stange, die das Verrutschen der Kette auf dem Schaft verhindert, macht einen Überrollbügel überflüssig, von dem die Hersteller behaupten, er könne verhindern, dass sich die Anker tiefer eingraben.
Die Unterseite der Schwanzflosse steigt nach hinten zu einem flachen Abschnitt an, wodurch der Anker beim Ausbruch nach oben schwenken kann.
Sie wird nur aus Edelstahl 316L hergestellt, da die Luft in den Hohlprofilen dem Feuerverzinkungsprozess nicht standhalten würde.
Wie wir den 12kg Ultra Flip Swivel getestet haben
Wir setzten den Anker in einer Reihe von Ankerplätzen ein, und schweres Wetter wurde mit großzügig bemessener Rückwärtskraft simuliert.
Wir verbrachten Nächte vor Anker und bei Ebbe und Flutwechsel, und ich tauchte auch auf dem Anker, um zu sehen, wie gut er gesetzt hatte.
Ich war beeindruckt, wie schnell sich der Anker gesetzt hat.
Während unser normaler 10 kg schwerer Bruce-Anker in weichem Sand und Unkraut zu kämpfen hat, hat sich der Ultra-Anker fast vollständig vergraben und weigerte sich zu schleppen.
Auf nacktem Fels glitt der Anker über ein flaches Stück Fels, bis die Spitze auf eine Felsspalte traf und das Boot scharf nach oben brachte.
Als sich die Gezeiten änderten, blieb der Anker dort liegen, wo er war, und hielt das Boot fest, selbst bei achterlicher Kraft.
Die Leistung des Ultra hält also die Versprechen seines Herstellers in vollem Umfang, was mit anderen rostfreien Ankern vergleichbar ist.
Wenn Sie nach billigeren verzinkten Dübeln suchen, ist das kostenmäßig ein ziemlicher Schritt nach oben.
Flip Swivel
Der Flip Swivel ist auch ein großartiges Teil der Ausrüstung.
Nicht größer als ein herkömmlicher Drehwirbel, aber viel kleiner als andere Flip-Drehwirbel, reduziert sein Kugelgelenk die Seitenkräfte, indem es eine Bewegung von 30º in alle Richtungen sowie eine Drehung um 360º zulässt.
Ein kleiner Noppen rollt den Anker richtig herum auf, sobald der Wirbel auf die Bugrolle trifft.
Sie besteht aus CNC-gefrästem Edelstahl, mit einer Bruchlast von einer Tonne mehr als unsere 8 mm verzinkte Kette.
Spezifikationen
Preis: Ab £595
Preis wie getestet: £1,104
Größen: 5, 8, 12, 16 bis zu 360 kg
Flip Swivel
Preis ab: £222
Preis wie getestet: £267
Größen: 6mm-26mm
Website: ultramarine-anchors.com