{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der chinesische Schiffsbauer Heysea Yachts feiert seinen dritten Yacht-Launch in diesem Jahr. Die 33,1-Meter-Yacht Asteria 108 ist am 11. Mai zum ersten Mal zu Wasser gelassen worden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Jahr 2020 erweist sich bereits jetzt als ein arbeitsreiches Jahr für Heysea, da die Werft im März ihre erste Yacht Asteria 126 und im Januar die Heysea Atlantic 115 Dopamine zu Wasser ließ.
Als zehnter Rumpf des Modells Asteria 108 - das erste Modell der Asteria-Serie, das von der Werft freigegeben wurde - wurde die Voll-GFK-Yacht 186 GT innen und außen von ihrem Erbauer entworfen. Die Unterbringung an Bord ist für bis zu acht Gäste in vier Kabinen vorgesehen, wobei eine zweiköpfige Crew ebenfalls in zwei Kabinen untergebracht ist.
Das Schiff wird von zwei Caterpillar-Dieselmotoren mit je 1925 PS angetrieben, mit denen es eine Höchstgeschwindigkeit von 23 Knoten erreicht und bequem mit 18 Knoten kreuzen kann. Die Asteria 108 soll Mitte Juni abgeliefert werden und wird sechs Monate in Hongkong bleiben, bevor sie ihre Reise nach Melbourne in Australien beginnt.
Die Werft hat außerdem bekannt gegeben, dass der Rumpf und die Aufbauten der elften Asteria 108 fertiggestellt wurden und in unmittelbarer Zukunft zusammengefügt werden sollen. Die elfte Asteria 108 ist auf 34,1 Meter verlängert worden und verfügt über eine multifunktionale Kabine und eine großzügige Fenstertür in ihrem Salon, um den Ozean in ihre Innenräume zu bringen.