{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das in Monaco ansässige Unternehmen Yachting Partners International (YPI) hat heute die Ernennung von Peter Thompson zum Managing Partner - Yacht Sales (Global) bekannt gegeben, der nun für den Aufbau der Verkaufsabteilung in Monaco und weltweit verantwortlich sein wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Abdullah Nahar, Direktor bei YPI, kommentierte: "Wir freuen uns wirklich sehr, Peter als Managing Partner - Yacht Sales bei YPI begrüßen zu dürfen. Peter bringt einen unglaublichen Erfahrungsschatz an Markt- und technischen Fähigkeiten in das Team ein, und er verstand sofort unsere Ambitionen für die Geschäfts- und Superyachtindustrie. Peters Vision sieht vor, dass wir weiterhin ein weltweit führendes, globales Verkaufsteam aufbauen, das die Grenzen der Yacht-Industrie konsequent überwindet"
Vor dieser Ernennung hatte Peter die Position des New Build Director bei Ocean Independence inne und verkaufte durch seine Arbeit als Makler über 50 Yachten, hauptsächlich im 45-Meter-Plus-Segment. Seine Karriere in der Branche erstreckt sich über vier Jahrzehnte mit verschiedenen Funktionen, darunter Yachtverkauf, Unternehmensführung und Superyacht-Kapitän.
Peter Thompson fügte hinzu: "Es ist eine aufregende Zeit, dem YPI-Team beizutreten. Das Unternehmen verbindet ein viel geliebtes Erbe mit einem neuen Schwerpunkt auf Industriekooperationen und Partnerschaften, und genau darin liegt meine Expertise. Abdullah und das Team haben beeindruckende Wachstumsambitionen, und ich bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen können", fügte Peter Thompson hinzu
Peter hat auch mit Thompson, Westwood & White Yachts zusammengearbeitet, einem in Monaco ansässigen Yachtbauunternehmen, das er 2016 mitbegründet hatte. Während seiner Zeit bei ihnen wuchs das Geschäft dank seiner beeindruckenden Verkaufserfolge, darunter der Verkauf von 72,6-Meter Honor (jetzt Quantum of Solace), 69,2-Meter Spectre, 65-Meter Double Down und 52,2-Meter Aura (jetzt DB9), erheblich