{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nachdem die Bauarbeiten in der Werftanlage in Viareggio bereits im Gange sind, hat Vismara neue Einzelheiten über die 26,2 Meter lange Segelyacht Momi 80 bekannt gegeben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die in Carbon-Sandwich-Bauweise mit Carbon-Mast und -Baum gebaute Segelyacht soll von einem 280 Quadratmeter großen Segel angetrieben werden.
Die neue Sportyacht wird mit sechs Winschen manövriert - vier elektrische Winschen achtern und zwei manuelle Winschen vorne, sowie einer Kaffeemühle für Regatten. Ausgestattet mit einem einziehbaren Kiel mit einem Tiefgang von 2,5 Metern wird die Segelyacht Momi 80 in der Lage sein, durch tiefe und flache Gewässer zu kreuzen und mit Motorkraft nahtlos in Häfen einzulaufen. Die Luke am Heckspiegel der Momi 80 kann elektronisch geöffnet werden und dient als Schwimmplattform oder als Stauraum für ein bis zu drei Meter langes Beiboot.
Zwei Eingänge in das Innere der Momi 80 trennen die Gäste von der Besatzung, wobei der Haupteingang die Gäste zur Dinette und zum Doppel-L-Sofa hinunterführt. Auf der gleichen Ebene, zum Bug hin, befinden sich zwei Gästekabinen: eine Doppelkabine mit Etagenbett und Kleiderschrank und eine weitere Doppelkabine mit eigenem Bad und Kleiderschrank. Am Bug befindet sich die Eignerkabine mit einem großen Kleiderschrank, einem Sofabereich und einem eigenen Badezimmer mit Dusche. Obwohl hell und sonnenbeschienen, ist ihr Interieur minimalistisch und zeigt eine vertraute Mischung aus warmtonigen Polstern, Eichenholz und weißen Schotten.
Die Bordküche der Besatzung befindet sich im Heck der Momi 80 und beherbergt eine Küche mit schwenkbaren Gasbrennern, einen Backofen, eine Spülmaschine und einen großen Kühlschrank sowie ein kleines Servicebad in der Nähe. Die Unterbringung der Besatzung erfolgt in Form von zwei Doppelkabinen, von denen eine ein eigenes Bad, einen Schrank und eine Waschküche umfasst.