
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
Centurion Vi24 Bootstest
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Vi24 verbindet ein großes Aufwachen mit wunderschönem Aussehen und einer komfortablen Fahrt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit seinem niedrigeren Profil und den schlankeren Linien sieht der Centurion Vi24 wunderschön aus, wobei er sich eher von den klassischen Skibooten von gestern als von den heutigen Kielwasserbooten inspirieren lässt. Obwohl seine Länge und die volle Breite von 8 Fuß und 6 Zoll seine Skiboot-Vorfahren immer noch in den Schatten stellen, ist es ein wunderschönes Boot, das einen Hauch von Nostalgie hervorruft und gleichzeitig all die Technik und den Komfort bietet, die heutige Enthusiasten verlangen.
Wie alle Centurion-Boote ist auch die Vi24 auf dem Opti-V-Rumpf aufgebaut, der einen Totpunkt von 20 Grad aufweist. Und wie alle Centurion-Boote erntet auch das Vi24 die Belohnung in seinen Wellen und im Kielwasser sowie eine komfortable Fahrt in raueren Gewässern. Die Wakes können mit der Stinger Wake Plate und den QuickSurf-Tabs an Bord optimiert und abgestimmt werden. Der Unterbodenballast fasst satte 3.050 Pfund, während drei Plug-and-Play-Beutel im Heck und Bug weitere 1.750 Pfund aufnehmen. Das Ramfill-System von Centurion füllt den Unterbodenballast in weniger als 90 Sekunden auf. Mit einer minimalen Crew stellte unser Testfahrer fest, dass die Wakes beträchtlich waren und viel Pop für alle Stufen des Wakeboarding boten, während die Surfwelle viel Schub und eine große Tasche hatte.
An Bord der Vi24, die Platz für 14 Passagiere bietet, erwartet die Passagiere ein komfortables, langlebiges Spradling-Interieur. Die Bestuhlung ist dank ausklappbarer Rückenlehnen sowie des Rücksitzes, der in die Kabine gleitet und als Rückbank fungiert, individuell anpassbar.
Der PCM 450 HO-Motor versorgte unser Testboot mit reichlich Leistung. Der Vi24 handelte wie ein kleineres Boot und hielt auch in engen Kurven stark.
Vom Steuerstand aus lassen sich alle Funktionen des Vi24 über einen großen, leicht zu bedienenden Touchscreen steuern. Paddelschieber hinter dem Lenkrad ermöglichen eine sofortige Anpassung sowohl der Bootsgeschwindigkeit als auch der Stinger-Wakeplatte, die das Fahrverhalten des Vi24 verändert. Damit können die Fahrer zwischen einer längeren, weicheren Welle oder einer kürzeren, kräftigeren Welle wählen. Dies macht den Vi24 zu einem Boot, hinter dem sich jeder Fahrer wohl fühlen kann.
Höhepunkte
Der Opti-V-Rumpf sorgt für eine komfortable Fahrt, kräftige Wellen und symmetrische Aufweckbewegungen.
Der Roswell Maximus Tower kann farblich an die Gelcoat-Beschichtung des Vi24 angepasst werden, um eine individuelle Anpassung zu ermöglichen.
QuickLaunch verfügt über drei am Heck angebrachte Laschen, um den Vi24 auch unter Volllast schneller und mit minimalem Buganstieg ins Flugzeug zu bringen.
Tiefpunkte
Die Sitzplatzkapazität ist niedriger als bei anderen Booten seiner Klasse.
Härtester Wettbewerber
Wenn Sie beim Einkaufen sind, vergleichen Sie den Vi24 mit dem Supra SE (ab $148.600), der 5 Zoll länger ist, aber 18 Passagiere fasst.
Preis: $153.415 (wie getestet)
Verfügbare Leistung: V-Antrieb
Wie wir getestet haben
Motor: PCM 450 HO
Antrieb/Prop: V-Antrieb/ 4-Blatt 16:13
Übersetzungsverhältnis: 1,72:1
Kraftstoff-Ladung: 63 gal.
Besatzungsgewicht: 376 lb.
Centurion Boats - Merced, Kalifornien; 209-384-0255; centurionboats.com

{{medias[48218].description}}