{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Schiff Columbia von Cruise & Maritime Voyages kam am 14. April 2020 in London Tilbury am Ende ihres Monats an - eine lange Rückführungsreise nach Großbritannien, die am 18. März von Phuket, Thailand, losging.
{{{sourceTextContent.description}}}
CMV hat keine Fälle von Covid-19-Coronavirus bei Passagieren oder Besatzungsmitgliedern an Bord der Columbus oder anderer Schiffe ihrer Sechser-Flotte festgestellt.
Columbus segelte auf ihrer 7.842 Seemeilen langen Repatriierungsreise von Phuket Thailand direkt zurück nach Großbritannien mit 907 Passagieren, darunter 602 britische Staatsbürger und 619 Besatzungsmitglieder an Bord.
Die Reise beinhaltete ein technisches Gespräch in Colombo, Sri Lanka, die Überquerung des Suezkanals und die Rückführung von fünf Passagieren über den Suezkanal nach Malta (2) und Gibraltar (3), bevor Columbus um 0800 am London Cruise Terminal in Tilbury ankam.
Oberste und vorrangige Priorität von CMV ist die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Passagiere und Besatzungsmitglieder. Die Columbus ist während der Rückführungsreise unter erhöhten Hygieneprotokollen geblieben.
CMV führte einen einzigartigen Passagiertransfer auf See durch, direkt vor der Küste von Phuket, um britische Staatsbürger von Vasco da Gamato Columbus von CMV nach London zu bringen.
Zur gleichen Zeit wurden australische Passagiere von Columbus nach Vasco da Gama gebracht, um sie nach Fremantle zurückzubringen.
Christian Verhounig, CEO von Cruise & Maritime Voyages, sagte: "Wir sind sehr stolz auf unsere Teams an Bord und an der Küste für ihre fantastische Arbeit bei der Organisation dieser Rückführungsreise, um unsere Passagiere nach Hause zu bringen. Im Namen der Direktoren, Mitarbeiter und insbesondere unserer hart arbeitenden Crew möchte CMV allen unseren Passagieren für ihre Unterstützung, Geduld und ihr Verständnis in dieser Zeit danken"
CMV stand in regelmäßigem Kontakt mit dem britischen Verkehrsministerium, der Border Force, der britischen Gesundheitsbehörde, dem Hafen von Tilbury sowie der Cruise Lines International Association (CLIA), um Einzelheiten der heutigen Ankunft von Columbus in London Tilbury zu bestätigen.
Am 14. und 15. April findet ein streng gestaffelter Ausstiegsprozess mit sozialen Distanzierungsmaßnahmen statt. CMV hat mit den Passagieren anderer Nationalitäten an Bord der Columbus und ihren jeweiligen Botschaften zusammengearbeitet, um ihre sichere Weiterreise nach Hause zu gewährleisten.
Alle anderen CMV-Kreuzfahrtschiffe sind in ihre Heimathäfen zurückgekehrt, mit Ausnahme der Vasco da Gama, die ohne Passagiere an Bord nach London Tilbury zurückkehrt und am 30. April ankommen soll.
Columbus war auf einer 120-Nächte-Grand-Round-The-World-Cruise unterwegs, die am 6. Januar 2020 von London bis zur Beerdigung segelte.