{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine britische Marineorganisation hat ihre erste weibliche Präsidentin ernannt, um ihr Wachstum voranzutreiben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die United Kingdom Harbour Masters Association (UKHMA) hat den Vizepräsidenten des Verbandes bestätigt und Ashley Nicholson ( Senior Harbour Master, Forth Ports) zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Sie wird am 10. Juni die Nachfolge des scheidenden Verbandspräsidenten Julian Seaman (Hafenmeister/Marinedirektor im Hafen von Shoreham) antreten und den Verband über einen Zeitraum von zwei Jahren leiten.
"Ich freue mich auf meine Zeit als Präsident der UKHMA und werde mich bemühen, die ausgezeichnete Arbeit meiner Vorgänger bei der Vertretung der Hafenmeister Großbritanniens fortzusetzen. Ich werde die Vereinigung fördern, ermutigen und wachsen lassen und gleichzeitig der UKHMA-Mitgliedschaft und der Hafenmeistergemeinschaft im Allgemeinen weiterhin eine wertvolle Rückkehr bieten", sagte Frau Nicholson.
Solide Erfahrung
Frau Nicholson arbeitet seit fast 12 Jahren für Forth Ports und begann ihre Karriere bei der Hafengruppe im Jahr 2008 als VTS (Vessel Traffic Service) Betreiberin. Sie kam zu Forth Ports, nachdem sie 2007 einen BSc in Nautik an der Universität Strathclyde und eine kurze Zeit bei Saga Cruises absolviert hatte.
Sie gehörte zu der ersten Gruppe von Hafenmeistern im Vereinigten Königreich, die das MCA Acknowledged Harbour Masters Certificate of Competency erlangte, und gehört nun zur Gruppe für die Verwaltung von Zertifikaten.
Frau Nicholson ist seit 2017 leitende Hafenmeisterin von Forth Ports und leitet derzeit alle Häfen am Forth River und konzentriert sich nun auf die Häfen Grangemouth, Rosyth, Kirkcaldy & Burntisland.
Sie wurde 2011 Vollmitglied der UKHMA und wurde 2016 in den Exekutivrat der UKHMA berufen, wo sie zur Vizepräsidentin und 2018 zur gewählten Präsidentin aufstieg.
Frau Nicholson hat kürzlich den Scottish Engineering / Incorporation of Hammermen of Glasgow Award und den Women in Industry Award bei den CeeD (Centre for Engineering Education and Development) Industry Awards 2020 gewonnen.