
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
Kreuzfahrt-Yachten 38 GLS-Boot-Test
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein dreifach außenbordgetriebenes Cruisers Yachts-Modell!
{{{sourceTextContent.description}}}
Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, Boote sind wie Eiscreme. Man muss seinen Geschmack wählen. Einige sind mit Vanille, andere mit Schokolade, aber der neue 38 GLS von Cruisers ist wie der Neapolitaner, an den man sich als Kind erinnert. Er mischt das beste aller Geschmacksrichtungen und befriedigt, egal, wonach Sie sich sehnen.
Wollen Sie schnell gehen? Denken Sie 53 mph. Wollen Sie die Nacht an Bord verbringen? Es gibt eine Kombüse, eine Dusche und eine Privatkabine. Wollen Sie Wind in den Haaren haben? Setzen Sie sich in die Bugbestuhlung für die Fahrt Ihres Lebens. Wollen Sie einfach an der örtlichen Sandbank abhängen und im Wasser planschen? Dann klappen Sie die Strandtür herunter, die dieses vielseitige neue Wasserspielzeug definiert.
Ich habe keine Ahnung, was GLS bedeutet. Tolles kleines Schiff? Wofür auch immer es steht, es ist ein ganz erstaunlicher Bugfahrer mit Außenborderantrieb und auch die Annehmlichkeiten und die handwerkliche Kunstfertigkeit, die man auf den größeren Cruisers Cantius-Yachten findet.
Dies ist nicht der erste Ausflug von Cruisers Yachts in Tagesboote mit Außenbordmotor - das war der 338 OB. Die 38 GLS ist ein ganz anderes Schiff. Zum einen bietet sie die unvergessliche Strandtür, die einen Teil des Steuerbord-Süllrohrs in eine herunterklappbare Ergänzung des Cockpits verwandelt und so den Raum exponentiell vergrößert, während die für die Außenborder verloren gegangene Transomplattform ersetzt wird. Sie bietet einen großartigen Treffpunkt, der sehr beliebt ist, wenn man an einer Sandbank sitzt oder mit Wasserspielzeug spielt.
Die Cruiser haben das Konzept noch einen Schritt weitergeführt, und da die Eltern ein Auge auf ihre Kinder haben wollen, ist die nach hinten gerichtete Rückenlehne der Sitzbank schwenkbar, so dass sie zum "Strand" hin ausgerichtet ist, so dass die Eltern genau das tun können.
Damit ist das achterliche Ende des Cockpits versorgt, und es gibt noch zwei L-förmige Mittschiffs-Dinetten, beide mit Tischen, die einen Mob für Knabbereien aus der Miniküche bewältigen können. Diese ist mit dem guten Zeug ausgestattet, darunter ein Grill, eine Spüle, ein Kühlschrank und eine Eismaschine, aber der interessante Clou ist die Aufstellung von zwei Barhockern am vorderen Ende der Kombüse. Das hat mich überrascht, weil er Platz für einen nach vorne gerichteten Begleitsitz bietet, aber ich fand die Hocker sehr brauchbar. Sie bringen zwei weitere Personen in die Cockpit-Unterhaltungszone und können zur Überwachung des Strandes verwendet werden, und da sie in die Ecke gestellt werden, fühlte ich mich wohl, während die 38 GLS lief.
Der Kapitän bekommt natürlich den besten Sitz im Haus, hinter dem blinden Kipprad aus Chrom und Leder, das einem schwarzen, nicht reflektierenden Armaturenbrett mit zwei Reihen von versenkten Druckknöpfen für verschiedene Systeme gegenüberliegt. Der Joystick und der Gashebel sind genau dort, wo man sie haben möchte, und ich fand es gut, dass man im Stehen durch die Windschutzscheibe schaut und nicht über sie (oder den Rahmen). Die lackierte rutschfeste Fußstütze steht im perfekten Winkel, und die Sitzauflage lässt sich nach oben klappen, um auf Wunsch Stehhöhe zu erreichen.
Der backbordseitige Gang führt nach vorne (mit einer Verschlusstür als Wind- und Spritzschutz), und die U-förmige Bugbestuhlung bietet stromlinienförmige Kopfstützen auf der nach vorne gerichteten Lounge. Ein herausnehmbarer Tisch lässt sich in ein Sonnenpolster verwandeln, und mir gefielen die Auf- und Ab-Knöpfe für die Ankerwinde auf dem Deck, so dass man den Fahrtenschrank nicht öffnen muss.
Unten ist eine Überraschung, die fast mit der Strandtür konkurriert: mehr als 6 Fuß, 5 Zoll Kopffreiheit. Es gibt einen geschlossenen Kopf an Steuerbord (6 Fuß, 2 Inch Kopffreiheit - wow) mit einer vollständigen Dusche. Die vordere Sitzgruppe/Essecke ist in eine Koje umwandelbar, aber die 38 GLS hat eine private Kabine unter dem Cockpit mit einer 6 x 4 x ½ großen Koje, die größer als ein Doppelbett ist, aber ein paar Zentimeter von einer Königin entfernt. Das ist mehr als genug für eine Übernachtung und großartig für ein sicheres Nickerchen für die Kinder. Und eine nahegelegene Mikrowelle reicht für den Morgenkaffee, ohne die Kabine zu verlassen, die mit einer Schirmtür versehen ist, um das "No-See-Sum" zu vermeiden.
Unterwegs macht die 38 GLS Spaß, mit viel Schlagkraft der serienmäßigen dreifachen Mercury Verado 300 PS Außenbordmotoren (350 PS Verados sind optional), und wir erreichten mit mehreren Personen an Bord und vollem Treibstoff problemlos knapp 53 Meilen pro Stunde. Mit diesen Mercs können Sie mit dem Joystick manövrieren, um anzudocken, und sie werden auch nicht Ihre Kreditkarte zum Tanken schmelzen lassen.
Keine großen Überraschungen, aber der seetüchtige Rumpf hat zwei Streben auf jeder Seite und Kinnplatten, um die Stabilität zu verbessern und Gischt zur Seite zu werfen. Wir haben in der Tampa Bay Donuts gemacht, die aus jedem Winkel über unsere Kielwasserlinie gekreuzt sind, und die 38 GLS hat die ganze Zeit über eine perfekte Haltung eingenommen. Die Dreifach-Mercs haben viel Durchschlagskraft, wenn man alle möglichen Wasserspielzeuge reißen will, und erreichen Gleitgeschwindigkeit (25,3 mph) in nur 5,5 Sekunden und Vollgas in nur 21 Sekunden.
Eine Option ist ein 5,5 kW-Aggregat, das die Klimaanlage vor Anker und/oder den Mixer für Piña Coladas an der Sandbank betreibt. Ich war überrascht, dass ein eingebauter Unterdruck Standard ist, aber es macht Sinn, mit Sandfüßen zu arbeiten.
Wenn Sie hier einkaufen, werfen Sie einen Blick auf den Sea Ray SLX400 ($708.552). Er ist einen Meter länger, hat aber sowohl im Cockpit als auch in der Kabine ein ähnliches Layout und eine Strandtür.
Eine Z-Antriebsversion des 38 GLS ist in Vorbereitung, hauptsächlich, um Hardcore-Out-Driver oder Süßwasser-Skipper zufrieden zu stellen, und ich fragte mich, was sich unter dem großen Abteil achtern auf der Außenbordversion befindet. Es stellte sich heraus, dass sich das gesamte Sitzpaket auf Gasliften erhebt und einen höhlenartigen Stauraum (oder vielleicht eine Schwiegermutter-Suite) offenbart.
Die Cruisers 38 GLS ist wirklich sympathisch. Ob Sie Schokolade, Vanille oder Erdbeere bevorzugen, dies ist ein wahrer Leckerbissen.
Höhepunkte
Flexible Sitzplätze neben der Strandtür.
Die Zündverriegelung an der Strandtür verhindert die Benutzung nach oben oder unten, wenn die Motoren laufen.
Große Kopffreiheit, nicht nur in der Kabine, sondern auch in der Dusche.
Niedrige Punkte
Dunkle Kabine mit nur zwei kleinen Fenstern.
Der Zugang zur Achterkajüte ist nur 22 Zoll breit, was einen anmutigen Ein- und Ausstieg erschwert.
Das Einstiegsgitter zum Strand und zum Heck ist zu niedrig (14 Zoll), um Kinder zu bremsen.
Preis: $610.920 (Basisboot)
Verfügbare Leistung: Außenborder
Wie wir getestet haben
Motoren: Doppelter 300-PS-Quecksilber-Verado
Laufwerk/Props: Außenbord/Revolution 4 16″ x 18″ 4-Blatt aus Edelstahl
Übersetzungsverhältnis: 1,75:1
Treibstoff-Ladung: 200 gal.
Wasser an Bord: 0 gal.
Besatzungsgewicht: 850 lb.
Kreuzfahrt-Yachten - Oconto, Wisconsin; 800-743-3478; cruisersyachts.com

{{medias[46928].description}}

{{medias[46929].description}}

{{medias[46930].description}}

{{medias[46931].description}}