
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Rennen
{{{sourceTextContent.title}}}
Rivale des Fastnet Race wird vom Yachtclub Plymouth ins Leben gerufen, um das Rennen "nach Hause zu bringen"
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Lonely Rock, ein Rennen, das der klassischen Fastnet Race-Route entspricht, die von der Isle of Wight startet und in Plymouth endet, wurde vom Royal Western Yacht Club ins Leben gerufen
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine neue Regatta zum Fastnet Rock und zurück wurde vom Royal Western Yacht Club of England in Plymouth ins Leben gerufen, um ein Offshore-Rennen im klassischen Format in seine Heimatstadt zurückzubringen.
Die Veranstaltung wurde als Reaktion auf die umstrittene Ankündigung des Royal Ocean Racing Club (RORC) im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, dass die beiden nächsten Rolex Fastnet Races 2021 und 2023 in Cherbourg enden werden, ein Kurs, der laut RORC gewählt wurde, um eine größere Anzahl von Teilnehmern aufzunehmen.
Das Lonely Rock Race startet von Ryde auf der Isle of Wight und führt zum Fastnet-Leuchtturm in der Südwestecke Irlands, bevor es in Plymouth wieder ins Ziel kommt. Es spiegelt den traditionellen 600-Meilen-Kurs des 95-jährigen Fastnet-Rennens wider und wird ebenfalls alle zwei Jahre stattfinden, allerdings in den Jahren zwischen dem alle zwei Jahre stattfindenden Rolex Fastnet Race des RORC.
Das erste Lonely-Rock-Rennen wird dieses Jahr am 16. August beginnen.
Die Entscheidung des RORC, den Zielhafen nach Frankreich zu verlegen, war sehr umstritten. Viele frühere Teilnehmer sind der Meinung, dass sie die DNA dieses klassischen britischen Offshore-Rennens verändert, und die Entscheidung wurde in Plymouth, wo das Rennen seit seiner Gründung 1925 traditionell bei jeder Ausgabe endet, mit Bestürzung aufgenommen.
Mit der Veranstaltung des Royal Western YC soll dies durch die Schaffung eines alternativen Formats behoben werden, das den Club in seine Heimatstadt zurückbringt.
Plymouth wird seit langem mit großen Offshore-Rennen und Rennen mit zu wenig Personal in Verbindung gebracht. Seit 1960 lief die Royal Western das OSTAR-Solo-Transatlantikrennen und ab 1966 das einst mit Stars gespickte Zweihandrennen Großbritannien & Irland. Sie führt die OSTAR immer noch für Yachten bis 60 Fuß aus, verkaufte aber die Rechte an der Veranstaltung für größere Yachten wie die IMOCA 60s und große Mehrrumpfboote. Das, was unter dem Namen The Transat bekannt wurde, ist inzwischen auch von Plymouth nach Frankreich verlegt worden und wird im Mai in Brest beginnen.
Plymouth verlor auch gegen einen französischen Bieter für das Golden Globe Race 2018, nachdem die Organisatoren erklärten, dass sie nicht genügend Unterstützung von der Gemeinde und den Unternehmen hätten.
Der Club wird die Zahlen des Rolex Fastnet Race, das in den letzten Ausgaben online innerhalb von Minuten ausverkauft war, im Auge behalten haben. Die Organisatoren glauben, dass auch das Lonely Rock Race ausverkauft sein wird
Er ist offen für Einrumpf- und Mehrrumpfboote zwischen 30 und 60 Fuß. Eine Ausschreibung wird in Kürze veröffentlicht und weitere Informationen sind beim RWYC, admin@rwyc.org, erhältlich.