Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
ResQlink PLB-Überprüfung anzeigen: Visuelle Darstellung bietet willkommene Beruhigung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die ResQlink-Ansicht ist eine lohnende Aktualisierung der Personal Locator Beacon (PLB)-Technologie, die dank der Integration eines kleinen LCD-Displays eine schnelle und beruhigende Statusprüfung ermöglicht. Rupert Holmes stellt es auf die Probe
{{{sourceTextContent.description}}}
Preis wie überprüft: £330.00
Soweit uns bekannt ist, ist dies der erste Personal Locator Beacon (PLB), der einen LCD-Bildschirm zur Verbesserung der Schnittstelle integriert hat, was die Benutzererfahrung grundlegend verändert. Insbesondere die genaue Bedeutung der verschiedenen Sequenzen blinkender LED-Leuchten muss nicht im Speicher abgelegt werden.
Das Notsignal wird aktiviert, indem die zentrale Ein-/Ausschalttaste zwei Sekunden lang gedrückt wird. Um eine versehentliche Aktivierung zu verhindern, wird diese verborgen, bis die Antenne aus der Umgebung des Geräts ausgeklinkt und vom Körper weggeschwenkt ist. Dieser Vorgang ist sorgfältig durchdacht und lässt sich auch mit Handschuhen leicht mit einer Hand durchführen.
Um die Nützlichkeit der Bildschirmmeldungen bei einem fehlgeschlagenen Selbsttest zu beurteilen, habe ich zunächst versucht, dies in einem Gebäude zu tun. Die Meldung, dass das Gerät versuche, ein GPS-Signal zu erfassen, zusammen mit der Aufforderung, die Antenne auf freie Sicht zum Himmel zu überprüfen, war beruhigend.
Bei der Erprobung der Einheit im Freien, aber mit einem teilweise noch verdunkelten Himmel durch Bäume und Gebäude, erzielte sie fast sofort ein erfolgreiches Ergebnis. Das Display ist zur besseren Lesbarkeit im Dunkeln beleuchtet, und die Zeichen waren deutlich erkennbar.
Der Bildschirm zeigt auch die GPS-Koordinaten an, wenn das Gerät aktiviert ist, wobei die Aktualisierungen in Intervallen von 30 bis 60 Minuten erfolgen, je nachdem, wie lange das Gerät aktiviert ist (und damit die verbleibende Akkulaufzeit). Zu den weiteren Merkmalen gehören sowohl ein hochintensives Blitzlicht für die Ortung bei Nacht als auch ein Infrarot-Blitzlicht für Nachtsicht- und Rettungsgeräte.
Obwohl das Gerät schwimmfähig ist, muss die Antenne wie bei allen PLBs manuell in der Luft gehalten werden und der Körper des Geräts muss aus dem Wasser gestützt werden, damit die GPS-Antenne funktioniert. Dies und die Notwendigkeit einer manuellen Aktivierung sind wohl die
die größten Schwächen der PLBs im Allgemeinen.
Die ResQlink-Ansicht wird mit Lanyard und Klammern geliefert. Eine davon dient zum Befestigen am oralen Aufblasschlauch einer Rettungsweste - obwohl das Gerät ziemlich sperrig ist, so dass Sie überprüfen müssten, ob die Jacke mit angezogener Weste wieder eingepackt werden kann. Die zweite Halterung hat einen konventionelleren Clip sowie ein Band mit Klettverschluss zur Befestigung am Arm oder Gürtel.
Ein ähnliches Gerät, das ResQlink 400, ist auch ohne LCD-Display erhältlich. Ich denke jedoch, dass die Vorteile des Displays die zusätzlichen Kosten von 50 Pfund leicht wert sind.