
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Leute
{{{sourceTextContent.title}}}
Bootsbauer George Duclos mit 86 Jahren gestorben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der 86jährige George Raymond Duclos von Gladding-Hearn Shipbuilding starb am 15. Februar im Kreise seiner Familie friedlich. Er war der Sohn des verstorbenen Raymond und Albertine (Bertha Chenard) Duclos. Duclos wurde 1933 in Fall River, Massachusetts, geboren und verbrachte den größten Teil seines Lebens in Westport, Massachusetts, wo er die Sommer am Watuppa-Teich verbrachte und in den 1960er Jahren dauerhaft an den Teich zog.
{{{sourceTextContent.description}}}
Er hinterlässt seine Frau und lebenslange Abenteuerpartnerin Pauline D. (Duperre) Duclos und seine vier Kinder: John (Kimberly), Peter (Kimberly), Carol Hegarty (Steven) aus Westport, Mass., und Victoria Barrett (James) aus Tiverton, R.I.; 10 Enkel und zwei Urenkel, sowie mehrere Nichten und Neffen. Neben seinen Eltern starb vor Duclos auch sein Stiefbruder Roland R. Chenard aus Fall River, Mass, durch Verwandtschaftsadoption.
Im Alter von 22 Jahren trat Duclos der Gladding-Hearn Shipbuilding in Somerset, Massachusetts, bei. Mit der Unterstützung seiner Partner und seiner Familie (insbesondere seiner Frau Pauline) baute er das Unternehmen so aus, dass es weltweit als der führende Hersteller von kleinen Handelsschiffen einschließlich Hochgeschwindigkeits-Katamaran-Fähren, Lotsen- und Patrouillenbooten, Schleppern und Forschungsschiffen anerkannt wurde, so eine vorbereitete Erklärung. Das Unternehmen hatte bei seiner Pensionierung im Jahr 2011 fast 400 Schiffe gebaut. Wenn er gefragt würde, würde er sagen, dass seine größte Freude und Zufriedenheit durch die Arbeit mit seiner Familie und all den talentierten Leuten auf der Werft entstanden ist.
Während seiner gesamten Karriere wurde Duclos für seinen Erfolg anerkannt, unter anderem mit der Ehrendoktorwürde der Massachusetts Maritime, einer angesehenen Graduiertenauszeichnung der Durfee High School und als Kleinunternehmer des Jahres durch die Small Business Administration.
Wenn sie nicht auf der Werft waren, genossen George und Pauline ihr Zuhause am Watuppa-Teich, fuhren mit ihrem Boot Gemini die Ostküste entlang oder fuhren in den White Mountains von New Hampshire Ski. Er liebte es, mit seinen Onkeln und seiner Familie Schlittschuh zu laufen und Eisboot zu fahren. Er und Pauline gehörten zu den ersten, die auf dem Watuppa-Teich Wasserski fuhren, hinter seinem Boot Dragon Bee Hind, das er in seiner frühen Jugendzeit gebaut hatte. Zuletzt hat er oft erzählt, dass seine Urenkel in der sechsten Generation seiner Familie im Watuppa schwimmen
Er war auch ein versierter Möbeltischler, der für seine Frau und seine Familie Erbmöbel herstellte.
Duclos war sehr engagiert in der umliegenden Gemeinde. Er war ein Gründungspfarrmitglied der Kirche Our Lady of Grace in Westport, Mass., Leiter der Cub Scout in Westport Pack 100, Gründungsmitglied des Fall River Marine Museums, Gründungsmitglied des Watuppa Yacht Club, der mehrmals als Commodore diente, und ein langjähriges Mitglied des Bristol Yacht Club, wo er mehrere Jahre lang als Vorsitzender des Rennkomitees tätig war. Er war ein häufiges Mitglied des Rennkomitees für alle Arten von kleinen Segelbootregatten auf Narragansett und Buzzards Bays, auf dem Watuppa-Teich und für die olympischen Segelversuche 1980 in Newport, R.I. Er verbrachte auch viele Stunden damit, die Aktivitäten seiner Kinder über die Jahre hinweg zu unterstützen.
Die Familie Duclos bedankt sich besonders bei den Betreuern in Home Instead, Dartmouth, Mass., und Brookdale Sakonnet Bay, Tiverton, R.I. Die Beerdigung findet am 22. Februar im Potter Funeral Home, 81 Reed Rd., Westport, Mass., um 9 Uhr morgens statt, gefolgt von einer christlichen Beerdigungsmesse in der Our Lady of Grace Church, Westport, um 10 Uhr morgens.
Die Sprechstunde ist am Freitag von 17.00 bis 20.00 Uhr. Er wird auf dem Beech Grove Friedhof in Westport, Mass, beigesetzt. Blumen sind akzeptabel, oder es können Gedenksteine an die Kirche Our Lady of Grace, Building Fund, 569 Sanford Rd, Westport, MA 02790, gespendet werden.
Für eine Wegbeschreibung oder zum Eintragen in das Online-Gästebuch besuchen Sie bitte www.potterfuneralservice.com.

{{medias[46697].description}}