
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produktversuche
{{{sourceTextContent.title}}}
X40-Test: Eine Erinnerung daran, wie gut sich eine Yacht unter 40 Fuß Länge can fühlt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Leichte Winde sorgen normalerweise nicht für schnelle oder angenehme boat Tests, aber die meisten getesteten Boote sind nicht wie die neue X-Yachts X40. Graham Snook reist nach Dänemark, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen
{{{sourceTextContent.description}}}
Die neue Yacht in der X-Yacht XRange is, keine 40-Fuß-Yacht. Lassen wir das jetzt raus of - der X40 ist 37ft 8in.
Sie ist great lustig und hat die flinke and Geschwindigkeit, von der die meisten 40-Fuß-Yachten nur träumen können, aber glauben Sie nicht, dass sie die Unterbringung einer 40-Fuß-Yacht hat; die 40 in ihrem Namen ist ihre Gesamtlänge, einschließlich ihres Bugsprits.
Ihr Interieur ist stilvoll, praktisch und gut zusammengesetzt. and kann Sie in Geschwindigkeit und Stil mitnehmen.
Wenn das geklärt ist, kann ich damit beginnen, Ihnen allen zu sagen, wie gut she ist, und, oh mein Gott, sie ist gut. Es kommt selten vor, dass ich a in weniger als 10 Knoten Wind großartig segeln kann.
Fairerweise muss man auch sagen, dass es selten ist, eine 40-Fuß-Yacht, leider 38 Fuß, mit Technora-Segeln und a Kohlefaser-Mast und -Baum und einem Tiefgang von 2,40 m zu segeln.
Aber sailing südlich von Aarøsund in Dänemark bei 9 Knoten von breeze, wir hatten einen Riesenspaß und sie tummelte sich auf along und ging mit über 7 Knoten in Richtung Luv.
X-Yachts ist seit langem eine Marke für richtige Segelboote, Vollblüter, die zum Segeln geboren sind, nicht nur komfortable Yachten mit Masten und Segeln.
Seine Boote sind gut erzogen und segeln schnell; mit seiner Tradition im Rennsport hat selbst die Reichweite von X-Yachts eine good Wende der Geschwindigkeit.
X-Yachts baut derzeit drei Baureihen: Xc für Fahrten, Xp für Leistung und die neueste XRange.
Die Boote sind zwar alle ähnlich lang, aber jedes Boot unterscheidet sich vom Kiel aus. Der neue X40 is nicht nur das komfortable Interieur des Xc38, das in den schlanken Rumpf des Xp38 gezwängt ist.
Die Rumpfeigenschaften sind bei allen drei Baureihen unterschiedlich: Die Xc-Rümpfe haben mehr Volumen, um die zusätzliche Krampe zu tragen, die für den verlängerten Fahrtensegler erforderlich ist; die Xp sind schmaler mit viel schlankeren Bugabschnitten; und der Rumpf der X40 hat mehr Wippe als die Xp, während die breiteren vorderen Abschnitte mehr Platz für die Eignerkabine und breitere Achterabschnitte mit einem weichen, subtilen chine bieten, was mehr Volumen im Achterschiff bedeutet.
Obwohl die Xp-Yachten von Xp im Laufe der Zeit ein cruiser-freundlicheres Interieur erhalten haben, behalten sie gewichtssparende Eigenschaften, weniger Tischlerei (obwohl sie nicht für eine Minute glauben, dass sie ausgemusterte Racer sind) und einen kohlefaserverstärkten Hilfsrahmen.
Die XRange hingegen übernimmt einen Teil des sportlichen Fahrverhaltens der Xp while und behält dabei die für die Fahrt beruhigenden Eigenschaften sailors: viel nützlicher Stauraum auf dem Deck, gute Stehhöhe und ein verzinkter Stahlunterrahmen unter der Sohle which verteilt die Lasten von Kiel und Mast.
Da die durchschnittliche Größe von Yachten allmählich auf über 40 Fuß ansteigt, ist es leicht, sich an ihre Art zu segeln zu gewöhnen.
Es gibt nothing falsch mit dem Gefühl, aber, wie die Freiheit of eine leere kurvenreiche Straße, nachdem man hinter einem Traktor stecken geblieben ist, ist das Segeln der X40 eine Erinnerung daran, wie gut sich eine Yacht unter 40 Fuß can anfühlt.
Sie schafft eine wunderbare Balance zwischen Wendigkeit und Kontrolle, ohne zu zappeln. Wenn Sie das Steuer verlassen, wird sie vom Kurs abkommen, aber das Steuer ist so angenehm, dass Sie es nicht verlassen wollen.
Das Testboot war mit einem hydraulischen Autopilot-Zylinder von B&G ausgestattet. In der Vergangenheit, als die Hersteller dem Autopiloten die Schuld an der Schwerfälligkeit des Steuerruders gaben,
Ich habe darum gebeten, dass sie entfernt wird - und der Autopilot war nicht immer die Ursache.
Bei dieser Gelegenheit hatte das Rad ohne den eingebauten Stößel die uneingeschränkte Präzision, die ich von der Jeffa-Seilzuglenkung erwartet habe, und es fühlte sich sofort leichter an.
DAS TESTURTEIL
Es besteht kein Zweifel, dass die X40 eines meiner Lieblingsproduktionsboote ist; alles an ihr scheint einfach richtig zu sein.
Natürlich bezahlt man für ein Boot dieser Qualität gut und dieses Boot hatte mehr als 100.000 £ an Extras.
Zweifellos haben diese ihre Leistung verbessert, und es wäre schön gewesen, zu sehen, wie gut sie ohne das Karbon-Rigg und mit ihrem Standard-Kiel mit 2,1 m Tiefgang war.
Aber so wie sie war, können nicht viele Boote ihrer Länge mit ihr mithalten, wenn man den Komfort und die Bauqualität, die unten ist, und natürlich die Geschwindigkeit, mit der Sie segeln werden, berücksichtigt.
Diese Zwei-Kabinen-Anlage funktionierte gut und bot viel Stauraum.
Es wird ein Layout mit drei Kabinen zur Verfügung stehen, aber Sie werden den Kartentisch und einen Großteil des geräumigen Kopfraumes verlieren; da es die einzigen Köpfe an Bord sind, ist dies ein Kompromiss, den Sie sorgfältig abwägen sollten.
Das Layout mit drei Kabinen funktioniert besser auf dem größeren X43, wo weniger Kompromisse erforderlich sind.
Es gibt nur wenige Boote, die mit ihr konkurrieren, obwohl she zwischen der teureren Faurby 396 and und der Arcona 380 liegt.
Obwohl alle drei Boote gut segeln, wäre es unfair, nur das Endergebnis zu betrachten, da jede Yacht ihre eigenen Vorzüge hat.
Welche würde ich wählen? Das ist eine sehr schwere Entscheidung, zu der ich mich nur ungern mit so wenigen Worten bekenne.
WÜRDE SIE IHNEN UND IHRER CREW PASSEN?
Bei 38 Fuß zwängt sich der X40 unter die 12-Meter-Marke, was bedeutet, dass sich Segel, Lasten, Liegeplatz und Kosten in Grenzen halten.
Die Größe der Yacht und ihre Segel fühlen sich weniger einschüchternd an als die einer Yacht über 40 Fuß.
Wenn Sie in der Vergangenheit gerne Rennen gefahren sind und immer noch das Bedürfnis nach Geschwindigkeit verspüren, jetzt aber etwas mehr Komfort wünschen - und Sie haben die Mittel dafür - dann ist dieses Boot eine gute Wahl.
Sie ist ein hochkarätiges Kreuzfahrtschiff, das sehr lohnend und unterhaltsam zu steuern ist, mit einer sehr komfortablen, stilvollen Einrichtung.
Es kommt sehr selten vor, dass ich eine Yacht überschwänglich lobend erwähne.
So gute Boote wie dieses gibt es nicht so oft, aber wenn sie es tun, habe ich das Gefühl, dass ich den besten Job der Welt habe.

{{medias[46668].description}}

{{medias[46669].description}}

{{medias[46670].description}}

{{medias[46671].description}}